Brembo Max , ATE Power Disc

  • Hallo !


    Wer hat Erfahrungen mit obengenannten Bremsscheiben ? Bremsverhalten bei Nässe , Verschleiß ? Welche Bremsklötze sind dafür empfehlenswert ? Und was kosten die überhaupt ?

  • habe mir die brembo-max gekauft und ate-beläge.


    werde ich die tage mal verbauen. aber die brembos machen einen guten qualitativen eindruck :))

  • Hi !


    Sind die Brembo´s wirklich lackiert außen und am Topf ? Was hast du bezahlt und wo ?



    Also bei Motorrädern ist Brembo eine der Top-Marken !


    Hat auch jemand die ATE ?

  • lackiert nicht, aber irgendwie beschichtet, könnte aber durch hitze oder so sein ?(8)


    keine ahnung, jedenfalls dunkelgrau, sieht edel aus :D

  • muss man da was eintragen lassen, oder nich?!?

    Gruß Stefan

  • so, hab eben grad ate beläge und brembo max scheiben verbaut.


    bin zwar erst 20km gefahren und die bremsen fassen noch nicht richtig, aber spürbarer unterschied :))

  • keine bilder, da ich leider keine cam habe.
    sehen aus, wie normale sind nur anthrazitfarben und sind geschlitzt 8)
    preis 45euro bei ebay

  • wie? die scheiben von brembo für 45 Euro? und die beläge von ATE?
    MFG
    Max

  • jo und 13 oder 16euro für die ate (mit verschleißanzeige) auch bei ebay, weiß nicht mehr genau, da ich die sachen schon länger liegen hab, nur eben den salzigen winter noch abwarten wollte :D

  • Zitat

    Original von M-A-X
    das ist ja "billiger" als originalteile... ;)
    hehe
    MFG
    Max


    wieso beläge sind originalteile, denn vw verbaut die gleichen :D nur steht da das ate etwas kleiner drauf :D
    die bremboscheiben hab ich auch nur mal so gekauft, weil ich mir dachte, hey sowas brauchste irgendwann sowieso und für den preis was mit imagenamen, ok nimmste :D

  • Gibt es diese Brembo Max auch als "Ersatzscheibe für den 1.4 er " ? bringt die was ? in Verbindung mit ATE Klötzen ? spricht sie schneller an ? Verzögert sie besser ?
    Grüße MArco
    Achja, und wo kann man sowas ausser bei ebay beziehen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!