Scheiben folierne vorne

  • Hallo würde gerne meine scheiben folierne lassen in einem leichten schwarz darf ich auch vorne die seitenscheiben folierne lassen? wenn ja mit welcher stärke der folie und wenn dann komplett oder nur teilsfolierung erlaubt?


    Bitte um hilfe danke :thumbup:

  • Folieren ist nicht erlaubt.
    Hier sollte man Glascoating erwähnen, dabei werden die Scheiben "lackiert" und anschließend vom TÜV abgenommen.
    Geht nur bis zu einem bestimmten Grad.

  • wo kann man das machen lassen? und wie teuer ist das ?

  • es gibt glaub ich nur ne ausnahmeregelung, wenn du die getönten scheiben krankheitsbedingt (sonnenallergie etc.) brauchst. ansonsten isses verboten

    sayonara, Sensei / Christian

  • toll :-/ wie liegt man den preis lich für die seitenscheiben hab da was von 700€ gelesen stimmt das?

  • Also Folieren lassen darf man sie nicht.
    Man darf sie nur ich meine es waren 5 % Fluten lassen.
    Sprich die Scheiben werde ausgebaut und dann in ein Farbbett gelegt.


    Ich habe meine vorderen Seitenscheiben trotzdem foliert.
    Bislang hat weder Polizei noch TÜV gemeckert :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Aber wenn einer meckert wird's teuer und es gibt Punkte! Ob's das wert is... ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Das Folieren ist bedingt erlaubt, wenn man nen Grenzwert nicht überschreitet. Da die Scheiben ab Werk, eine dezente Tönung haben ist die Folie hinfällig.
    Ausgenommen man verbaut klare Scheiben.


    Tönt man dennoch gibt es Bußgeld, und paar Punkte. Oder man hat nen fähigen Anwalt, und nen guten Richter dann bleibt es bei nen V. Geld. Gab es nen Fall über nen LKW.



    Das Lackieren ist so ne Sache, Eintragungen wurden schon widerrufen. Und als unzulässig erklärt.



    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kann maboglas empfehlen... Hatte die Scheiben von denen in meinem dreier Golf... Haben richtig was her gemacht!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das Folieren ist bedingt erlaubt, wenn man nen Grenzwert nicht überschreitet.

    Das stimmt nicht, soweit ich mir das erlesen habe. Tönung vorn bis zu einem bestimmten Grenzwert ja, aber nicht mit Folie, da diese die Splittereigenschaften der Scheibe verschlechtert und Rettungskräfte Probleme kriegen würden usw.

  • Vorden Scheiben Folieren ist verboten.
    Kannst aber nen Graukeil in die Frontscheibe setzten lassen.
    Das ist legal ;)


    Seitenscheiben und Heckscheibe folieren kostet ca. 100 bis 200 Euro, je nach dem wo du wohnst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!