Quietschen vorne links

  • Hi,


    habe ein Prob. und zwar wenn ich anfahre oder ein lastwechsel habe quietscht es vorne links!!
    Ich weiß garnicht wie ich es am besten beschreiben soll!


    Das hört sich so an wie ein defekter Querlenkerlagerbuchse!!!
    Wenn jemand die geräusche natürlich kennt !!!


    ich denke auch das es vielleicht wegen der Kälte so gewesen ist, hatten heute -12 grad!!!!


    freue mich auf paar Tiiiippppsssssss

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Hey


    hab das selbe Problem eben bei meinem auch Festgestellt. Bei uns hat es -16 Grad. Hast du auch beim beschleunigen im 2 und 3 Gang mal so ein kurzes "schnarren" ähnlich wie wenn EDS bei Glätte eingreifen würde?

  • Habe bei mir alle unteren Gummis mit Silikonspray eingesprüht und das quitschen war weg.
    Querlenker-/Stabibuchsen,Dreieckslenker,Traggelenke,Federwegsbegrenzer....
    Einfach alles aus Gummi was mit dem Fahrwerk zu tun hat.

  • Hey


    hab das selbe Problem eben bei meinem auch Festgestellt. Bei uns hat es -16 Grad. Hast du auch beim beschleunigen im 2 und 3 Gang mal so ein kurzes "schnarren" ähnlich wie wenn EDS bei Glätte eingreifen würde?


    ja genau!!!wenn ich vom ersten in den zweiten schalte kommen die geräusche auch zustande!!!
    irgendwie komisch!!!habe ja am montag ein termin beim :) mal gucken was die sagen werden

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Sag mir dann was rausgekommen ist! Glaube aber eher das liegt an der Kälte. Läuft dein TSI auch mit ca. 800 Umdrehungen im Leerlauf und 0.7-0.8 Litern verbauch. Und ist das "Nageln" lauter als wenn es warm ist? Weil wenn es wärmer ist läuft er mit ca 650 U/min un 0.5 l/h

  • mein 6 wird für 2 tage da bleiben!!!
    einmal wird der kettenspanner hewechselt und der nockenwelllenversteller!
    weil der morgens immer so rasselt!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Wieviel km hat deiner schon?

  • jetzt knapp 29450km!!!!
    hattest du das problem schon mal!!!
    weil das mit dem spannner und nockenwellenversteller ist ein bekanntes prob!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Also ich hab jetz knapp 40.000 drauf und hab keine Problememit dem Motor. Und ich fahr das Auto auch nicht grad wie ein alter Opi... :D

  • ich habe noch ne woche garantie deshalb dachte ich mir lässt du es machen!!
    Habe zwar keine lust drauf das die am motor rumfummmeln aber was solls!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • alles klar 8)

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Ich hatte schon bei 28000 km das komplette Programm.
    Steuerkettenwechsel,Kettenspanner,Nockenwellensensor.
    Wieso läuft deiner beu 650 U/min ?
    900 sind normal.

  • tsiler:


    Das warum kann ich dir leider nicht beantworten :D Aber bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt und im Sommer werkelt der im Stand mit 650 U/min und einem Verbrauch von 0,5 l/h. Ich hab mich ja damals selbst schon gewundert wieso die Leerlaufdrehzahl so niedrig ist, weil ich bin auch höheres gewohnt :)

  • Gibt es noch welche die das prob hatten!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!