neue Federn bei 70.000km+ -Spätfolgen & Vorsorge--

  • Schau mal in Dein Gutachten, da müsste sowas wie


    UNVERZÜGLICH


    stehen...


    Jeder Meter, den Du fährst, hat Dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr, wenn es ein TÜV oder DEKRA Mensch noch net abgenommen hat.


    Das heisst vorab mal garnichts.


    ABER:


    1. Fährst Du und wirst kontrolliert: Pech gehabt! Das gibt in der Regel Ärger.


    2. Baust Du einen Unfall: Das gibt mal richtig Ärger! Ich sag nur: Erlöschen des Versicherungsschutzes!


    3. Interessiert das eigentlich keine Sau!


    Ich geb Dir nur den Tipp, Dein Auto so lange stehen zu lassen, bis Du Dich direkt auf den Weg zum Tüv machen kannst. Ob das nach 12.00 Uhr fertig geworden ist, interessiert bei Ziffer 1. und 2. NIEMANDEN!


    Also schau dass Du nicht unnötig damit in der Gegend rumgondelst, sonst musst Du im ERNSTFALL die Konsequenzen tragen.


    Viele hier werden vielleicht sagen: So eng soll man das nicht sehen... ich mach das sicher nicht! Ich weiss was für rechtliche Dinge das nach sich ziehen KANN!


    Gruß
    Micha

  • hi!


    ich finde auch dass du recht hast, drum fahre ich morgen abend nur die unbedingt notwendige Strecke zum TÜV.


    mfg 8)

  • hallo zusammen,


    heute wurde meine Spur eingestellt und die Achse vermessen.
    Kann mir jeman in etwa die Daten des Messprotokolls erklären?
    Für mich sind das nur Zahlen auf einem Blatt, ich kann da nix rauslesen 8)


    mfg Ben


    Messprotokoll


    btw: wie kann ich denn Bilder verkleinern? von 1152 sonst noch was auf 640*480 & Co. ??

    Einmal editiert, zuletzt von Ben_Kenobi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!