Autobatterie Golf 5 2.0 tdi ...welche passt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autobatterie Golf 5 2.0 tdi ...welche passt?

      Brauche eine neue Autobatterie, es war eine 70ah mit 340a verbaut....

      ein Kumpel hätt eine von BMW 70AH aber mit 570A, würde diese auch gehen?

      Ansonsten welche könntet ihr mir den empfehlen?

      danke

    • Also ich würde mit Sicherheit wieder die selbe Batterie nehmen. Die größte Batterie beim Golf ist soweit ich weiß 80AH/380A, das kommt aber dann wieder auf Motor + Ausstattung an. Ich würde wenn ich du währe, wieder genau die selbe verwenden, damit bist du auf der sicheren Seite.

    • Kannst du auch nehmen.

      70 AH => "Wie lang macht die Batterie einen bestimmen Strom mit bis se *leer* ist"
      Da der Wert gleich ist - kein Thema.
      Und der Spitzenstrom bei der zweit genannten Bakterie ist ja größer, also erst recht kein Problem.

      Die Spannung ist bei Autobakterien ja eh immer identisch. Von daher geht mehr immer.

      ssst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:


      Und der Spitzenstrom bei der zweit genannten Bakterie ist ja größer, also erst recht kein Problem.

      Die Spannung ist bei Autobakterien ja eh immer identisch. Von daher geht mehr immer.

      ssst


      YMMD =)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.