Autobatterie Golf 5 2.0 tdi ...welche passt?

  • Brauche eine neue Autobatterie, es war eine 70ah mit 340a verbaut....


    ein Kumpel hätt eine von BMW 70AH aber mit 570A, würde diese auch gehen?


    Ansonsten welche könntet ihr mir den empfehlen?


    danke

  • Also ich würde mit Sicherheit wieder die selbe Batterie nehmen. Die größte Batterie beim Golf ist soweit ich weiß 80AH/380A, das kommt aber dann wieder auf Motor + Ausstattung an. Ich würde wenn ich du währe, wieder genau die selbe verwenden, damit bist du auf der sicheren Seite.

  • Kannst du auch nehmen.


    70 AH => "Wie lang macht die Batterie einen bestimmen Strom mit bis se *leer* ist"
    Da der Wert gleich ist - kein Thema.
    Und der Spitzenstrom bei der zweit genannten Bakterie ist ja größer, also erst recht kein Problem.


    Die Spannung ist bei Autobakterien ja eh immer identisch. Von daher geht mehr immer.


    ssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Umsomehr Kaltstart Leistung umso besser!
    Ich hab mir jetzt ne 72ah mit 800 amper Kaltstart Leistung geleistet!


  • Und der Spitzenstrom bei der zweit genannten Bakterie ist ja größer, also erst recht kein Problem.


    Die Spannung ist bei Autobakterien ja eh immer identisch. Von daher geht mehr immer.


    ssst


    YMMD =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!