passen alle golf-radkappen auch auf alle golfs ?

  • hey, würde gern neue radkappen für meine winterräder haben.
    meine frage ist, ob denn beispielsweise die radkappen vom golf 6 oder polo oder ähnlichem auch auf meinen golf 5 passen, natürlich mit gleicher zoll-größe :b


    :)

  • Bei den Golf V und Golf VI würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Radzierblenden des gleichen Durchmessers passen. Bei den Kappen älteren Golf oder vom Polo ist Achtsamkeit geboten, die Form der Felgen kann hier abweichen, sodass die teilweise nicht passen. Hatte mal Golf 3 Radzierblenden für den Polo 9N anpassen müssen...musste viel gehobelt werden bis das gepasst hat.


    Stell doch mal das konkrete Modell vor, um das es geht - vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit oder verrate uns die Zollgröße um dies es geht, dann kommen bestimmt gute Vorschläge - ev. hat sogar jemand welche liegen, die zu einem guten Kurs abzugeben sind.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die passen ohne Probleme, da 5er und 6er Golf die selben Stahlfelgen haben :)

  • Moin,


    bei den Radkappen musste auf die Einbauposition des Felgenschloßes (falls vorhanden) achten ;)


    Das Felgenschloß muss in das Loch links oder rechts neben dem Loch vom Ventil sonst passt die Kappe nicht.


    Gruß

  • Also bei mir Spielt das überhaupt keine Rolle. Hab die Kappen bei mir ohne Probleme draufbekommen ^^

  • hi also es geht darum wenn du ein ein felgenschloss bei dir drauf hast und die kappen drauf machen willst kann es sein das die radkappen nicht richtig passen !! dann muss du das Felgenschloss an die passende stelle tun !! dann ist das kein Problem !! also die radkappen passen ohne Problem !!!

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!