Problem mit Golf IV

  • Hi, kann mir jemand helfen???
    Ich habe ein Problem mit meinem Golf IV. Seit kurzem, geht mein Auto öfters mal aus, sobald ich auf die Kupplung trete (ist in der Kurve recht scheiße), ist egal in welchen Drehzahlen.
    Woran könnte das liegen.
    Golf IV
    BJ. 98
    1,4 - 75PS
    70 TKm

  • Hallo!
    War bei meinem Golf 4 1,4 -16v 75 PS aucht. Über den oberen Ventildeckel ist Öl auf die Zündkerzen gelaufen!-total verdreckt. Außerdem war die Drosselklappe verdreckt!
    Nach einer Reinigung bei einem flexiblen KFZ-Meister und neuen Zündkerzen war alles wieder OK
    Thomas

  • genau, war bei mir auch. Bau mal den Luftfilterkasten ab und mach erstmal die Drosselklappe sauber. Evtl. noch die Zündkerzen sauber machen, muss aber wahrscheinlich nicht sein.


    Zak

  • Nicht nur sauber, sondern nach 75000km - neu!
    Thomas

  • jo, das hatte ich auch gehabt. der motor ging ständig aus und lief auch im leerlauf ganz unruhig. der motor ging auch aus wenn ich die climatronic ausschaltete (SELTSAM). lag letzendlich am motorsteuergerät und hat mich mit kulanz ca 1300 DM gekostet.


    MfG


    Kai



    http://www.speedzonex.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!