Erfahrungen Heckschürze

  • Meiner Meinung nach verkaufen so gut wie alle Ihre Autos genau so wie diese am Ende der Umbauzeit aussahen, sprich wird max. der Felgensatz separat verkauft, mehr aber auch nicht.


    Wer hat auch schon Bock eine Gewindefahrwerk, eine Auspuffanlage etc. wieder auf Serie umzurüsten udn vor allen Dingen, wer hat die Serienteile so lange irgendwo gelagert das er auf diese zurückgreifen kann.


    Zudem bringen schön umgebaute Wagen mehr als Serienkisten, richtig schlimm wird es meiner Meinung nach wenn man den getunten Wagen nur halb zurück rüstet, dann sieht das Auto am Ende aus wie gewollt und nicht gekonnt, also richtig übel und bringt teilweise noch weniger als eine Serienkiste (da es aussieht wie ein Bastelfahrzeug auf das man gerne verzichtet).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • .... kann ja deine Agumentation als Händler hier verstehen. :whistling:


    Aber das eine getunte Karre am Ende (beim Verkauf) mehr Geld in die Kasse spühlt, stimmt einfach nicht.


    zum Thema : Die oben genannte Heckschürze kann man vergessen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe mir diesen heckansatz bestellt und heute an den wagen angepasst.
    http://www.ebay.de/itm/3103530…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Die schürze ist von den äusseren abmessungen sehr genau, also die kanten schliessen schön mit der stosstange ab, die aussparung für das kennzeichen passen genau zur oberen stossstange usw. Das material ist ähnlich dünn aber flexibel wie die oem teile.


    Was nicht so gut gelungen ist - der heckansatz steht deutlich, also gut einen cm über die stossstange hinaus, also kein schöner übergang von stossstange in heckansatz. Mit einem dremel ist das ganze schnell korrigiert und dann passt das ding 1A.


    Im radkasten passt auch alles, einzig die vorgebohrten löcher für die schrauben sind immer etwas verschoben und man muss neue bohren.
    Der heckansatz wird nicht eingeklippst, was ich ja sowieso für eine vertrottelte idee halte, sondern an den nasen mit vier bis sechs schrauben mit der stossstange verschraubt. Hällt dann imo besser und ist auch in 5min wieder zu lösen.


    Also wer sich einen nachmittag zeit nehmen kann, bohrmaschiene und dremel bedienen kann und nichts gegen ein bisschen anpassen hat, kann mmn. zugreifen.
    OEM fetischisten mit genügend geld tragen halt dazu bei, dass vw der umsatzstärkste automonilkonzern der welt bleibt ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!