Funkfernbedienung nachrüsten

  • schwester anweisen nachzugucken :D


    wenn nicht, kannst du ja noch versuchen ne pumpe zu ersteigern.

  • Hi


    Ich weis, das es schon 1000mal besprochen wurde, aber ich blick da einfach nicht durch.


    Ich habe einen G4 mit ZV und elektr. Fensterhebern, BJ2000, ohne Alarmanlage.


    Ich hatte vor mir ne FFB von FK einzubauen, aber das sieht mir alles zu billig aus, deswegen muss jetzt was Originales her.


    Was benötige ich für eine neue Steuergerät? Wie ist die richtige Teilenummer dafür? Was benötige ich noch alles dafür? Kabel, Antenne etc. Das bekomme ich doch am besten von einem Teileverwerter oder? Was habt ihr dafür gezahlt?


    So jetzt zum wichtigen Teil, wie baut man das Teil ein? Hat da vielleicht jemand ein FAQ dafür oder sowas ähnlichtes? Am besten gleich mit kompletter PIN Belegung etc.


    So als letztes, was kann ich dann für nen Schlüssel habe, 2,3 oder sogar 4 Tasten? Muss dann am Schlüssel noch was geändert werden?


    Ich bendanke mich schon mal für jede Hilfe


    Gruß


    dan

    2 Mal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Teilenummer fängt mit 1J0 959 799 AJ an und trägt je nach Ausführung (2/ 4 Türer / Alarm / Innenraumüberwachung) ne Zusatznummer.


    egal ob du den 2, 3 oder 4-Tasten Schlüssel nimmst, es muss nur die Frequenz stimmen. :D

  • Ok also 4 Türer, kein Alarm, und woher weis ich ob ich ne Innenaumüberwachung habe? Auf was muss ich beim Schlüsselkauf aufpassen? Was brauche ich für ne Frequenz? Ach ja und BITTE ein FAQ.


    Aber danke schonmal für die Antwort

  • wenn du kein Alarm hast, hast du auch keine Innenraumüberwachung.
    ich denke mal, wenn du zum freundlichen gehst, um das steuergerät zu bestellen, kannst du auch direkt einen passenden schlüssel mitbestellen.
    da ich aber selber eine ffb von in.pro, gebe ich keine garantie :D

  • Ich möchte mir das Steuergerät aber gerne bei nem Verwerter holen, ist billiger, und den Schlüssel natürlich bei ebay

  • um sicherzustellen, dass du das richtige steuergerät kaufst, solltest du mal feststellen, welches du drin hast. entweder durch ausbauen und ablesen oder durch auslesen der Steuergerätekennung.

  • Mich würde auch mal interessieren was man bräuchte an Teilen wenn man schon so eine Votex FB hat mit Komfortanteurung, aber auch ohne Alarm. 2 Türer.


    Vielleicht kann mir da jemand ein paar Infos geben.


    Ich denke mal Empfangsmodul, Schlüssel und Antenne oder muss ich auch mein Steuergerät von meiner ZV austauschen?

  • OK ich weis habe vergessen Sommertreffen, deswegen bekomme ich keine Antwort.


    So eigentlich hat sich jetzt alles geklärt bis auf die Teile sdie ich jetzt noch benötige mit den Teilenummern, da ich jetzt das KOmfortmodul mit der TN: 1J0 959 799 AH gekauft habe, und dort nichts dabei war.


    Also bitte Teilenummer für Antenne Stecker etc danke

    5 Mal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten zu rechenn ist, wenn man ne normale ZV hat und auf Original-FFB mit Klappschlüssel erweitern möchte?

  • ZV oder Komfortsystem?


    Ca. 210€ für's Steuergerät, ca. 20€ für Antenne, Stecker und Kabel, 85€ für kompletten Klappschlüssel


    Alles VW-Neuteilpreise

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!