Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hi folgendes meine Schwester hat sich ja nun einen neuen A3 gekauft
    in diesem ist jedoch keine funktvernbedinenung verbaut!


    so da hat sie mich gefragt ob ich das nicht mal rausfinden könnte wie das mit nachrüsten einer orginalen von Audi ist!


    also sie will keine 0815 freier hersteller sondern mit dem richtigen audi funk schlüssel haben!



    deswegen die frage mal von euch was braucht man da jetzt alles?


    muss was am steuergerät geändert werden?


    muss man zu Audi um irgendetwas zu codieren?


    hat davon jemand von euch ne ahnung?

  • ganz einfach ne neue pumpe rein, funkschlüssel besorgen und fertig.


    pumpe mit FFB & DWA ca. 274 €
    schlüssel komplett ca. 80 €


    ich glaub ne nachrüst FFB is da um einiges günstiger

  • son schau dir bitte die letzte auktion nochmal an hatte ausversehen den falschen link gepostet

  • und das heist?
    es muss ja nur auf und zu gehen beim druck auf den knopf!

  • okay, das ist die einzige pumpe für den deutschen markt. die anderen sind alle für's ausland...


    wenn deine Schwester die drin hat, brauchst du vielleicht nur nen schlüssel ?(


    /edit
    die hat ja auch zwei anschlüsse

  • also sie hat:
    Audi A3 BJ 09/01
    ZV aber keine FFB
    das ist das was ich weis und sie möchte gerne eine ffb! aber orginal audi hat sie gesagt!


    haben den normale audis von dem baujahr diese pumpe schon drinne?


    wenn nicht bräuchte ich diese beiden teile oder?

  • 8L0 862 257 G war bis 2001 drin, 8L0 862 257 ist ab 2002 drin.


    eine andere pumpe gibt es nicht. ich würde mal davon ausgehen, dass du nur einen schlüssel benötigst :)
    evtl. noch die antenne

  • Link geht nicht, hab den oben genommen. :)


    wenn's ein deutscher ist geht's ganz sicher. vielleicht kannst du ja irgendwie überprüfen, welche pumpe drin ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!