Serien Anlage + Subwoofer ? Wie ? Was ? usw

  • Servus ...


    hab mir vorhin n neuen Edition 30 gekauft.


    Das gute Stück bietet allerlei Annehmlichkeiten die mein anderer nicht hatte.


    Zb das RNS 510 (vorbesitzer hatte auch Musik verbaut / im Kofferaum schieln 2 dicke Kabel hervor ;) )


    Wie könnte ich das ganze jetzt einfach und günstig mit ner Endstufe und nem Subwoofer so aufwerten das der Druck nicht nur kommt wenn ich aufs Gaspedal trete ... sondern auch von hintern was spürbar ist ;)


    Hab jetzt kein Bock drauf das mit die Fenster rausfallen oder so. Aber ich hör schon ganz gern laut Musik. Und mit Bass macht das gleich doppekt Laune.


    Hat da wer ne kluge Idee für den Onkel ?


    Gruß Hupe

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Brauchst nen High-Low adapter, den schließt du ans RNS an. Cinchkabel nach hinten, Stufe reinschmeißen, Subwoofer reinstellen, anschließen
    Wenn du wissen willst wie, musst du schon beschreiben wie die Situation im Auto ist. Was für Kabel liegen denn? Strom? Auch bis in den Motorraum? Wenn ja, dann hoffentlich abgeklemmt, oder die Sicherung raus. Liegen Cinchkabel? Ist schon ein High-Low adapter drin?
    :?:
    Chris

  • Achsooo ... :D


    Oder um es deutlicher zu machen ... :?:


    (hab NULL Ahnung von der Thematik ^^

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Also an den High Low Adapter schließt Du die Lautsprecherkabel des RNS an und am anderen Ende Des High Low Adapters sind dann die Cinchausgänge welche Du ja dann für den Anschluß an die Endstufe benötigst.


    http://compare.ebay.de/like/16…edPriceItemTypes&var=sbar


    Der oben beschriebene Adapter hat sogar eine Remoteerzeugung,sprich wenn Du das Autoradio einschaltest wird über das Remotekabel die Endstufe eingeschaltet.Schaltest Du das Radio aus,geht auch die Endstufe aus.
    Dazu benötigst Du noch eine Hauptsicherung,welche ca 30 cm hinter der Batterie ins Batterie (+) Kabel eingebaut wird.Einmal Massekabel(gleicher Querschnitt wie Pluskabel.Masse kannst Du von der Gurtschraube her nehmen.Dann noch Cinchkabel,Remoteleitung und Lautsprecherkabel.Zwei Ringösen (einmal um das Pluskabel an die Batterie anzuschließen und einmal um die Masseschraube zu befestigen.

  • Sehr geil ...damit kann ich schonmal was anfangen (zumindest seh ich ein leichtes Licht am ende des Tunnels :thumbup: )

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!