Umbau auf gti lenkrad

  • Hey! Allso kann ich mein 3speichenlenkrad ausm tdi 1zu1gegen ein nirmales gti lenkrad tauschen? Ohne mufu natürlich

  • Ja.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wo bekommt man eigentlich nen 3-Speichen Airbag her? Also einen Gebrauchten, nicht neuen ;) (Ist ja viel zu teuer das Teil neu zu kaufen)

    VCDS vorhanden

  • Gebraucht is natürlich immer schwieriger - wegen dem Sprengstoffgedöns.
    Ich hab meinen alten 3-Speicher für das R32 3-Speichen LR genommen ... das war natürlich easy.
    Aber verkauft werden die ja nicht so wie Sand am Meer ... hmm

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn man ein 4-Speichen Lenkrad hat, ist man natürlich wieder der verarschte :cursing::D

    VCDS vorhanden


  • Wenn man ein 4-Speichen Lenkrad hat, ist man natürlich wieder der verarschte

    Naja den Airbag für das 3 Speichen Golf 5 Lenkrad sollte man ja nun auch öfter bekommen... Sind ja viele da, die auf Golf 6 Lenkrad umbauen :thumbup:

  • Also wenn man vom 4 Speichen auf ein 3 Speichen wechseln will, ohne mufu etc....sondern nur das reine lenkrad, dann benötige ich nur das neue lenkrad und der dafür passende airbag?


    sonst nichts? also keinen schleifring oder irgend sowas?


    würde dann einfach ein 5er gti oder 6er gti lenkrad mitairbag kaufen, ist das richtig?






    und was muss ich tun, wenn ich die tasten nutzen möchte?

    Gruß Iven

  • richtig!



    Wer Mufu hat kann auch Mufu 1zu 1 wieder einbauen



    wer keine Mufu hat kann auch so ein Lenkrad egal ob 3 oder 4 Speichen einbauen / mit Passendem Airbag!



    Wer kein Mufu hat es haber haben möchte muss LenksäulenSteuergerät / (manchmal den Schleifring) und den Kabelbaum Airbag tauschen


    Gruß

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Preise für Lenkrad mit Airbag hab ich schon so erforscht...


    kannst du mir evtl noch sagen was steuergerät, schleifring und kabelbaum so circa kosten?

    Gruß Iven

  • Hi Leute


    Habe ein Golf V GT Sport Normales Lenkrad mit Tasten. Habe nun ein GTI Lenkrad ergattert. Da hat sich raus gestellt, dass es eins ist mit DGS wippen dran. Die will/brauch ich nicht, da ich kein DSG habe. Kann ich die abnehmen oder einfach ignorieren?

  • Wenn du die DSG wippen ausbaust hast du hinten 2 Löcher im Lenkrad. Kannst du ignorieren. Hast was zum dran rumspielen xD

  • Danke für die schnelle Antwort.

  • Hey werd mir ein stinknormales gti lenkrad kaufen mit 3 speichen ich hab ein normalo lenkrad mit 3 speichen wie wechsle ich das jz?? bitte um hilfe :)

  • Hey werd mir ein stinknormales gti lenkrad kaufen mit 3 speichen ich hab ein normalo lenkrad mit 3 speichen wie wechsle ich das jz?? bitte um hilfe :)


    Auf meiner Page ist ne bebilderte Umbauanleitung [ohne Schleifring- & LS STG Wechsel]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!