Optik Tuning

  • Zitat

    So hab mir jetzt erstmal Seitenschweller bei Amazon bestellt. 20€, kann man nichts verkehrt machen :D und die lass ich dann zusammen mit den Leisten erstmal Lackieren. Mal schauen wies dann aussieht ;)


    Hast du nen Umbauthread aufgemacht? Da kann man die immer mal Tipps geben und du kannst zeigen was du vor hast und was du schon gemacht hast.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich würde dir auch Raten die Leisten in Wagenfarbe Lackieren lassen. also was ich sagen kann bau dir ein TA Technik Sportfahrwerk ein das ist für denn anfang super bist bei 150 dabei habe es selber drin gehabt und nie probleme mit gehabt. Was hast du dir den für Felgen bestellt?

    Mfg Nico


  • Mein Bruder hat auch ein TA im 4er und ich habe eins im 3er...fürs rumcruisen isses ganz ok solange du dich im oberen TÜV Bereich befindest.

  • Mein Bruder hat auch ein TA im 4er und ich habe eins im 3er...fürs rumcruisen isses ganz ok solange du dich im oberen TÜV Bereich befindest.


    Untenrum wird's halt sehr hart, was aber ja auch manchmal Vorteile hat :whistling::thumbup:


    Aber mein TA im Ex-4er war komfortabler als das H&R im Jubi. Das war einfach nur durch, obwohl es auch noch nicht allzu alt war. Beim TA macht man eigentlich nix verkehrt. Zu dem Preis kann man kein Weltraumfahrwerk erwarten. Aber für Optik und Alltag ist es okay.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also ich habe meins im 3er gestern eingebaut und auf den unteren Tüv Bereich gedreht. Bin ne Runde gefahren und hab gedacht mir fallen die Zähne raus... Habe dann ma 1,5cm hochdreht und wunderte mich warum die Karre net hoch kommt :huh: Die Fehlersuche ergab das die Begrenzer für die Tiefe (TÜV-TIEFE!!!) zu lang waren. Soll heissen bei 295 mm lag der auf den Begrenzern auf. Hab die jetzt einfach 3cm bzw 5cm gekürzt und bissl hochgedreht und siehe da...Fährt sich ganz gut dafür das es billig ist (155€ inkl. Versand)

  • Timmy da hast du recht ich habe für mein 4er mir auch eins gekauft das ist für 110 euro mit versand echt super gewesen nun werde ich es ausbauen und gegen ein TA Technik Gewindefahrwerk tauschen.

    Mfg Nico


  • Häh? Ich dacht du hattest eins drinnen ? Warum tauschst du es denn dann aus ?

  • Timmy ich tausche mein Sportfahrwerk von TA Techniks gegen ein TA Techniks Gewindefahrwerk aus.

    Mfg Nico


  • also du kannst sie mit Karosseriekleber befestiegen oder halt annieten aber denn musst du alles anspachteln und schön schleifen lassen was hast du den für Schweller?

    Mfg Nico


  • Das warn so billige von Amazon. 20€ für 2 stück :D wurden nich schlecht bewertet. hab mir gedacht wieso nicht :D

  • Schweller werden in der Regel an mind einem Radkasten verschraubt und an der Längsseite verklebt.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!


  • Schweller werden in der Regel an mind einem Radkasten verschraubt und an der Längsseite verklebt.


    da hast du recht ich habe sie bei mir auf der ganzen länge verschraubt und den verspachtelt

    Mfg Nico


  • Kommt letztlich auf die Schweller an :D


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!