FSI Verkaufen und GTI holen

  • Hallo die Herren


    habe mal überlegt wie es aussieht wenn ich mienen 1,6 Fsi verkaufe und nen GTI kaufe


    Das Problem ist nur habe eine Finanzierung über den Fsi über 4 Jahre gemacht und wie kann ich aus dem Vertrag raus kommen?so den golf verkaufen bank das geld geben udn dann neue Finanzierung über nen GTI ? geht das oder wie muss ich vorgehen

  • Das solltest du wohl am Besten mit deiner Bank abklären! Wenn im Darlehensvertrag die Möglichkeit der vorzeitigen Tilgung der Restschuld eingeräumt wurde, kannst du theoretisch den alten Golf verkaufen und anschließend den Kredit bei der Bank tilgen.
    Wenn du das Auto als solches jedoch über die Bank finanziert hast (also keinen Privatkredit, sondern das Auto direkt), sieht die Sache schon anders aus, da dann in der Regel die Bank rechtlich gesehen die Eigentümerin des Fahrzeugs bis zur vollständigen Tilgung des Kredits ist. Folglich kannst du das Auto dann auch nicht einfach ohne Rücksprache mit der Bank verkaufen.
    Wie gesagt, klär das am Besten direkt mit deiner Bank, die werden dir dazu entsprechende Auskünfte geben können.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hast du denn den Brief überhaupt? Ansonsten könnte ich mit vorstellen das die Bank erst das Geld will, und dann den Brief rausgibt.. So oder so, erst mit der Bank klären.
    Grüße
    Chris

  • Hast du denn den Brief überhaupt? Ansonsten könnte ich mit vorstellen das die Bank erst das Geld will, und dann den Brief rausgibt.. So oder so, erst mit der Bank klären.
    Grüße
    Chris


    jo hatte damals in meiner ausbildung auch ne finanzierung über die bank laufen... solange du deine alte kiste nicht abbezahlt hast gehört der bank dein auto da sie auch den fahrzeugbrief erst dann rausrücken!

  • Hallo!
    Es gibt die Möglichkeit, das Auto vorher auszulösen. Allerdings müssen die zukünftigen Zinsen bzw. eine Bearbeitunggebühr bezahlt werden. Den Brief kannst Du durch Deinen VW Händler von der VW Bank anfordern und dann musst Du den noch fälligen Restbetrag inkl. der Gebühren dort einfach entrichten und erhältst im Gegenzug den Brief.

  • die eine karre nicht abgezahlt... und sich dann ohne auch noch nen gti auf pump holen :D


    du weißt schon was so ein gti im unterhalt kostet?! und was daran auch kaputt gehen kann was dann auch gewisse kosten verursacht...

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • die eine karre nicht abgezahlt... und sich dann ohne auch noch nen gti auf pump holen :D


    du weißt schon was so ein gti im unterhalt kostet?! und was daran auch kaputt gehen kann was dann auch gewisse kosten verursacht...


    Ich denke das sollte jeder für sich selber wissen und wurde ja auch nicht gefragt!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • das das nicht gefragt war ist mir schon klar... aber es hat sich bis jetzt schon mehr als einer das ganze leichter vorgestellt als es dann war... und wenn der gti aus der garantie ist sollte man schon ein bissel polster haben... das vergessen leider immer wieder zu viele... :D


    persönlich isses mir egal was er macht... er wäre nicht der einzige den ich kenne den ein GTI zum fussgänger gemacht hat... weil einfach mal alles gepfändet wurde... :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!