Chris383 Bora Vari TDI 4motion

  • Wow! Eine wahnsinns Ausstattung hast du da!
    Ich bin einfach nur neidisch 8o


    Dein Verbrauch ist auch traumhaft! Da muss ich mich schon sehr am Riemen reißen, um in die Nähe davon zu kommen :whistling:


    Scheibentönung würde sich mMn nach noch sehr gut machen.
    Ansonsten hören sich die geplanten Änderungen ja super an.
    Mach was schönes aus dem Bo!
    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • *hihi* Ich danke dir. :thumbup:


    Scheibentönung is so ne Geschichte. Hätte gern die original getönten, aber sind auch nicht gerade billig. ;( aber, ist erstmal nicht das "wichtigste". Steht aber auf der Agenda :P


    Und Verbrauch, ja, muss ich mich auch relativ zusammenreissen. Aber mit konstanten 130 auf der Autobahn geht das schon :thumbup: Hätte damals mit mehr gerechnet.

    MfG Chris

  • So, ich schreib' dann auch mal. Gefällt mir sehr gut dein Bora und 'ne Top-Ausstattung. Vorhaben hören sich auch gut an. :thumbup: Was eventuell noch gut kommen könnte, wäre ein sichtbares Endrohr oder zwei (der Optik wegen, nicht wegen dem Klang ;)). Ansonsten kann ich nur sagen, mach' weiter so. :D


    P.S. Verbrauch von 6 Litern hätte ich auch gern. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Gibt mal wieder was neues, nicht viel, aber immerhin. :D


    Hab die letzten Tage etwas gebastelt und das Grillemblem soweit fertig. Jetzt fehlt nur noch der neue Grill, der dann noch etwas angepasst werden muss. Und der alten Frontschürze wird es auch bald an den Kragen gehen... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/423179_267534053321177_100001937528693_591542_1351789402_n.jpg]

    MfG Chris

  • Hey Chris,


    das nenne ich mal eine Ausstattung und eine Laufleistung!!!! Was musstest Du bei der Laufleistung denn schon alles erneuern? Der 150PS TDI soll ja eigentlich ab und an streiken?! Ist denn noch der erste Turbolader, Kupplung, Getriebe verbaut? Sonstige Reparaturen?


    In welchem preislichen Rahmen lag der denn bei den 190.000 km (gerne auch als PM)... ich habe auf meinem Golf V jetzt 170.000 km drauf und schon einige kostspielige Reparaturen hinter mir...!


    Gruß

  • NeuronTDI: aktuelle Laufleistung 310.000 km. 8) Tauschen musste ich seit 190.000 km, als ich ihn bekam, nur die Hydrostößel nebst Nockenwelle. Ansonsten ist meines Wissens nach noch alles Original und nix getauscht. Mal abgesehen von Verschleissteilen. ;) Gezahlt hab ich damals knapp 7.000 € für den. Dafür das die mittlerweile so "rar" sind, ein guter Preis. :D


    @ Felix: Hier is er denn mal in der totalen: [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/167605_101911156550135_7256956_n.jpg
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/168352_101911073216810_1288372_n.jpg]


    P.S. Demnächst folgt ein kleines Update :D

    MfG Chris

  • Was soll das denn heissen?! ;( :P
    Kann ihn ja nicht nur verfluchen und beschimpfen 8o

    MfG Chris

  • Schick schick, das Teil. :)


    Bin schon gespannt, wann das Update eintrifft. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • So, mal zum "kleinen" Update...


    Bora lebt, gedeiht und läuft prächtig. Stehen mittlerweile satte 311.000 km auf der Uhr.
    Zu seinem Quasi Geburtstag (Bj. 09/2002) gab es dann nun auch einen größeren Service: Zahnriemen, Ölwechsel, Filter neu und, ganz wichtig, komplett neuen Klimakompressor. Beim Tausch stellte sich dann auch heraus, dass das Steuergerät vom Kühlerlüfter ebenfalls im Eimer war. :thumbdown: Aber naja...


    Als weiteres kleines Schmankerl flog heute die Holz-Deko raus und wurde endlich durch original R-Alu ersetzt.
    Kleiner fader beigeschmack: der Vorbesitzer hat das Holzdekor auf dem Geräteträger festgeklebt (!!!) X( Vollidiot... Alles also erstmal nur provisorisch drinne, bis der neue Träger da ist... Dann gibts auch Bilder dazu. 8)

    MfG Chris

  • Wahnsinn, dass der 4Motion eine so lange Lebensdauer haben kann. 8)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ist doch n VW :D Läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, usw. 8)


    Spaß beiseite, im großen und ganzen macht der absolut keine Probleme. Nach der Laufleistung ist das auch "normal" das jetzt so langsam die Welle vorn links zu schwächeln beginnt. Und im Ganzen hat er nen leichten Drall nach rechts...

    MfG Chris

  • So, es wurde endlich Zeit: Update 2.0...


    Das lang ersehnte R32 Alu ist endlich verbaut, inklusive tausch des Geräteträgers *hmpf*. Aber, seht selbst:


    Zur Halbzeit:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/601417_364963140244934_1505970636_n.jpg]


    Und das Endergebnis, nach 2 Stunden gebastel:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/227798_364963170244931_684146118_n.jpg]

    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!