RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Servus! Ich habe mir heute ein navi RNS 510 gekauft. Habe einen 5er Golf GTI Bj. 2005/06. wollte dich mal fragen da du deins ja schon vor Jahren mal eingebaut hast was ich alle genau brauche? Ich such schon länger und weiß aber nie genau welches Gateway ich brauche.
    Ich habe jetzt schon so ein no Name navi drinnen (hat der Vorbesitzer eingebaut). Brauch ich dann trotzdem noch den Antennenadapter?
    Und wie ist das mit dem Multifunktionslenkrad? Habe Lauf Bildern anscheinend das "alte" drinnen. Geht das alles dann über das Lenkrad zum steuern?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pari

  • Ich brauche hilfe!


    Undzwar hab ich ein Problem. Mein Radio startet nicht bei zündung. Es ist nicht beleuchtet. BT geht nicht "KEY OFF" . Habe schon den Käufer kontaktiert leider kommt der aus China. Er hat mir eine Zeichnung geschickt was ich wirklich nicht verstehe. Wie kann ich es verbinden das ich keine Probleme mehr habe. Wäre ein Can Bus Adapter auch eine Lösung? Kenne mich wirklich nicht aus mit Elektrozeug. Vielen Dank! ?(?(


    Golf 5 1.6 Baujahr 2005.
    Radio : RCN210

  • Du musst Pink und weiß mit CAN High und Low am Klimabedienteil verbinden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Löten.... Ne Wäscheklammer wird wohl nicht halten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das kann man so pauschal nicht sagen! Ich hab schon gelötete Sachen gesehen da wäre es besser gewesen sie hätten Wäscheklammern genommen. :)

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir einen Golf 5 Variant MJ08 gebraucht gekauft und habe mir jetzt auch ein RCD 510 zugelegt nun ist meine frage der Vorbesitzer hat einen 1DIN radio eingebaut aber im Handbuch ist noch ein Zusatzheft vom RCD 300 drinnen. Kann es sein das werkseitig das RCD 300 verbaut war?


    Und hatte das RCD 300 schon 2 Antennen?


    Mit freundlichen Grüßen
    phantomixx :)

  • Das wird so gewesen sein. Wirklich rausbekommen kannst du das mit der FIN beim Freundlichen in der Ausstattungsliste. Ja das RCD300 hat 2 Antennen.

  • Aber die zwei einzelnen Antennenstecker, fürs 510 brauchst da bstimmt nen Adapter auf den Doppelstecker.
    Ich hab grad den hier verbaut klick mich (Affiliate-Link)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke für eure Hilfe :)


    Welche Adressen muss ich im VCDS jetzt noch ändern kann mir das jemand sagen.


    Habe jetzt:
    RCD 510
    Fiscon Basic Plus
    10 Lautsprecher
    MFA+ (DDP)


    Danke im Voraus :)

  • Was willst du denn machen? :huh:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hallo sorry für den Ausruf


    habe gerade meim RCD510 eingebaut und die Fiscon basic plus


    Nun habe ich folgendes problem Radio wurde erkannt und codiert nur finde ich die Fiscon nicht. Sie scheint nicht in der MFA auf und auch nicht unter Adresse 77 im VCDS


    Handy lässt sich aber per Bluetooth verbinden ??


    ich weis nicht mehr weiter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!