RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Hi!


    Ich habe heute einen Golf Plus (2008) mit eingebautem RSN 300 gekauft. Ein Multifunktionslenkrad hat es auch. Aber das RSN keine Möglichkeit ein Telefon anzuschließen. Sehr seltsam.


    Jedenfalls würde ich nun gerne ein Radio mit Bluetooth haben, damit ich Musik stream kann.


    So wie ich das sehe gibt es die Möglichkeit einen BT-Empfänger an das RSN 300 anzuschließen.

    Daher Frage 1: taugt das was?


    Und Frage 2: was schlagt ihr alternativ vor?


    Gibt es da gute Lösungen bis ca. 150 Euro?


    Danke für eure Tipps :)

  • Moin Leute,


    habe ein älteres RNS 510 in meinem Golf 5 und möchte das gerne gegen eines mit DAB+ tauschen.


    Könnte nun eines aus einem T5 Facelift bzw. T6 bekommen. Passt das auch?

    Teilenummer 1T0 035 686.


    Danke für eine kurze Info.

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Wenn es äußerlich so wie die Form vom Golf ist passt es. Es gibt beim T5 auch RNS die eine andere Form haben, die passen nicht.

  • Hi,


    ich habe mir ein RCN 210 mit Bluetooth für meinen 2007er Golf V besorgt.

    Der erste Test am Labornetzteil funktionierte schonmal zufriedenstellend. Jetzt kommts aber ans Einbauen.


    Welche Adapter brauche ich?

    -Quadlock auf ISO zum Anschließen --> Das ist noch einfach.

    -Aber welcher Antennenadapter? Habe was von aktiven mit Diversity Funktion gelesen:/:?:



    Danke und Grüße

  • -Aber welcher Antennenadapter? Habe was von aktiven mit Diversity Funktion gelesen:/:?:


    Bei Diversity ist weniger mehr. Wenn das Radio zwei Antennen unterstützt, ist das gut. Wenn es das nicht tut, schließt du am besten nur eine Antenne an. Eine davon wird dir den besseren Empfang bescheren. Diese Diversity Adapter sind meist Käse.

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    In Arbeit: DWA Sirene

  • Hey Leute,


    hab nun das neue RNS 510 mit DAB. Nun meine Frage. Welche Art von DAB Antenne setz ich da am besten ein? Original war ein RCD300 verbaut, also ziemlich spartanisch.


    Ich hätte es gerne so unsichtbar wie möglich, also idealerweise keine Scheibenantenne. Kann man da etwas an die Original Dachantenne ziehen?


    Danke für eure Hilfe!

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Eine der Antennen der Heckscheibe gegen eine mit zwei Anschlüssen tauschen (zusätzlich DAB+ Ausgang) und ein Kabel von da nach vorn zum Radio ziehen. Gibt es fertige Sätze zu kaufen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Eine der Antennen der Heckscheibe gegen eine mit zwei Anschlüssen tauschen (zusätzlich DAB+ Ausgang) und ein Kabel von da nach vorn zum Radio ziehen. Gibt es fertige Sätze zu kaufen

    Hast du da zufällig mal einen passenden Link dazu, was man da am besten nimmt?

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE