US Panik Schlüssel funzt!

  • :D Hi Leutz,


    Komm gerade vom Kumpel, hab mit ihm den US Schlüssel umgebaut!
    Einfach nur Geil, hätte nie gedacht das es überhaupt beim deutschen Golf funzt, aber es geht!
    Die rote LED haben wir bei der Gelegenheit auch gleich gegen eine blaue getauscht 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/panic.jpg]

  • Den Schlüssel kann man aber nicht bei jedem Golf nachrüsten, bei mir hat das Komfortsteuergerät den neuen Schlüssel nicht akzeptiert, muss jetzt noch immer mit dem alten 2-Taster ohne Klappfunktion rumfahren.

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Dumme Frage: für was ist die Paniktaste da?


    Die Alarmanlage geht auf Knopfdruck an !

  • :D
    Langsam Leute, hab doch nicht gesagt das ich den Schlüssel angelernt habe! Der US Schlüssel ist ja mit 315Mhz unterwegs, unsere hier mit 432!


    Wir haben nur den unteren Teil vom Klappschlüssel nachbestellt dann von der US Platine den zusätzlichen Taster und einen Widerstand ausgelötet und auf die deutsche Platine aufgelötet, die Platine hat das gleiche Layout wie die von den Amis, die Bauteile passen also Problemlos :D
    Jetzt einfach die umgelötete Deutsche Platine ins US Gehäuse und fertig ist der Panikschlüssel ;)


    Hier mal noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/ks1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/ks2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/ks3.jpg]


    Hier sieht man was wir aufgelötet haben ;)
    das ganz kleine ( ca. 2x1mm ) ist der Widerstand das andere der Taster für die Panikfunktion :D

  • Zitat

    Original von Mogul


    Die Alarmanlage geht auf Knopfdruck an !


    Genau, ideal um vorbeilaufende Leute zu erschrecken 8o

  • Sowas würd mich auch schon lange reizen, jetzt erst recht, wo ich meine neue US Sirene drin habe :P


    @ Twainbold
    Meinst du, du könntest mal ne ganz ausführliche Anleitung posten, mit Teilenr., Kosten, was genau umlöten usw? Anlernen?


    Das könnte man ja dann in die FAQ's aufnehemen, würd ich super finden [Blockierte Grafik: http://www.golfiv.de/wbb2/images_neu/icons/icon16.gif]


    EDIT:
    Geht das auch bei mir, ich hab nur nen 2 Tastschlüssel, also ohne den Kofferrraumauffschalter in der Mitte ?(

  • Also nochmal es wird NIX angelernt man benötigt nur das untere Teil des US Schlüssels:
    TN: 1J0 959 753 T
    Preis: 37,82€


    Den oberen Teil behält man, da ja auch die WFS dort verbaut ist.
    Es sind nur die beiden Bauteile vom US Teil auf das deutsche Teil umzulöten!


    Achso ihr müßt allerdings einen Klappschlüssel mit rechteckigem tastenfeld haben, sonst gehts nicht. Und ihr braucht mind. die kleine Alarmanlage ( ins Auto setzen abschliesen und die Motorhaube öffnen, wenns hupt dann sollte es funktionieren!!)


    EDIT: Hatte auch nur einen 2 Tastenschlüssel, den mittleren Taster den man auf meinem Bild sieht hab ich zwar auch noch draufgelötet wird aber net benötigt da er auch nicht funktioniert, den Golf gibts glaube ich auch nicht mit dem 3 Tasten Schlüssel.


    Man kann wahrscheinlich auch den Schlüssel mit der TN: 1J0 959 753 Q nehmen, müßte dann mit 2 Tasten sein, aber da bin ich mir nicht sicher, finds aber ok das jetzt 3 Tasten drauf sind, auch wenn die mittlere ohne Funktion ist ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Die mittlere ist aber nicht ohne Funktion ;) :))


    Bei dir oder was?
    Sag an,
    was hast du da für ne Funktion drauf?
    und wie hast du die da drauf bekommen??


    Stille unseren Wissensdurst :D

  • Ich kann damit, so wie alle anderen auch, den Kofferaum einzeln öffnen. D.h die Türen bleiben zu.
    Und wenn man dann die Klappe zu macht, verriegelt sie sich auch wieder selbstständig. :)

  • Ja das hab ich mir ja fast gedacht, aber wie hast du es machen lassen? Oder hatte dein Golf bereits ab Werk ne drei Tasten FFB?
    mehr details ;)