US Panik Schlüssel funzt!

  • Einfach draufdrücken und glücklich sein.... :D
    Genau wie beim Passat. Sind ja dieselben Steuergeräte.


    Mein Golf hatte ab Werk übrigens garkeine FFb. Und ein 3-Taster ist von VW auch nicht vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Michael
    Dann hast du aber wahrscheinlich den 3 Tastenschlüssel anlernen lassen, weil bei mir funzt es nämlich nicht!
    ?(

  • Oke, alles klar, mein schlüssel ist aber sehr zerkratzt und gar nicht mehr schön.. kann ich auch den unteren + den oberen Teil des US Schlüssels bestellen?

  • Wenn ich jetzt ein Zweitasten Klappschlüssel (innenraumüberwachung ab Werk) habe.
    Kann ich dann einfach denn 3 Tasten Schlüssel bestellen und die Funktion freischalten lassen und dann mit der Paniktaste umbauen? ?(?(
    Oder geht das einfacher? ?(


    oder garnicht!! X(

  • So, hab eben nochmal mit Michael gesprochen, Kofferraum geht auch auf, muss die Taste nur für ca. ne Sekunde drücken :D


    Brainbug666
    Weiß nicht ob die WFS om US Schlüssel funzt, auf jedenfall müßtest du den dann neu anlernen lassen, dann order besser einen deutschen über eBay recht günstig zu bekommen, lass den anlernen und order dir dann den unteren US Teil und bau um ;)


    Charly
    Du brauchst nichst freischalten lassen einfach nur vom US SChlüssel umbauen wie bereits erklärt ;) keep it easy

  • Dier WFS-Chip im US Schlüssel funktioniert auch mit der deutsche WFS.
    Sofern man noch die WFS-II hat. :)


    Brainbug666
    Wenn du den klappteil bestellst, musst du ja die Fahrgestellnummer angeben. Also passt das dann auch.


    Charly
    Wenn du einen 3-Taster kaufen willst, muss du bei einem Golf vor Modelljahr 2002 den 3-Taster vom Beetle nehmen. Die 3-Taster vom deutschen Golf ab Modelljahr 2002 haben eine andere Sendefrequenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das ist ja en super gimmick, nur ich kann mit meinen wurstfingern keine feinen sachen löten :D


    will das nicht irgendwer für mich machen???;)

  • @ Michael
    ich wollt aber auch denn Kofferraum extra aufschliessen Modelljahr 2002 Baujahr 11.2001 mit den neuen 3 Tasten schlüssel das geht ohne irgendwas?


    das wäre ja supergenial!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Brainbug666
    Wenn du den klappteil bestellst, musst du ja die Fahrgestellnummer angeben. Also passt das dann auch.


    Also ich bestelle praktisch nen kompletten US Schlüssel mit Schlüsselbart, oder? Gebe die Fahrgestellnr. beim meinem VW Dealer an, bekomme den Schlüssel und kann ihn benutzen?
    Dann muss ich praktisch nur noch die deutsche platine umlöten und in die US Hülle stecken und alle 4 Tasten funktionieren?
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Wie ist denn die TN von nem kompletten US Schlüssel??

  • Zitat

    Original von Orome
    Das ist ja en super gimmick, nur ich kann mit meinen wurstfingern keine feinen sachen löten :D


    will das nicht irgendwer für mich machen???;)


    Da schliess ich mich doch glatt an :D

  • Brainbug666
    Du bestellst den Klappteil ganz normal und dazu den US-Sender. Die Tn's müssten im entsprechenden Bereich stehen. :)
    Die Klappschlüssel scheinen aber erst ab 5/98 mit Sicherheit zu funktionieren.


    Charly
    Der neue Schlüssel muss an das Steuergerät adaptiert werden. dann geht das. Wenn du schon einen 2-Taster hat, reicht es aber den US-Sender zu kaufen und die benötigten Teile da zu entnehmen.


    Ich würde euch ja die Sender auch umbauen. Nur nicht von jetzt auf gleich, da ich im Moment keine Möglichkeit hab, den Umbau zu testen. Schon garnicht bei Schlüsseln ab 2002. ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Brainbug666
    Du bestellst den Klappteil ganz normal und dazu den US-Sender. Die Tn's müssten im entsprechenden Bereich stehen. :)
    Die Klappschlüssel scheinen aber erst ab 5/98 mit Sicherheit zu funktionieren.


    Alles klar, was kostet denn der Klappteil vom deutschen Schlüssel?
    Meine Auto ist BJ 10/1999, also dürfte wohl alles klar gehen :)

  • Der ist jetzt mein :)


    4 Tasten Schlüssel (Affiliate-Link)


    Habe den Spezial mit Technikpaket ( glaube Komfortpaket auch) ?( mit Alarmanlage Modelljahr 2002 Baujahr 10.2001. Ich habe denn 2 tasten schlüssel und will 3 tasten für denn Kofferraum haben?


    Was brauche ich denn jetzt noch zum Umbau ? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!