US Panik Schlüssel funzt!

  • Du müsstest ja 2 Schlüssel haben?


    Wenn du willst, kannst du mir dann mal jeweils eine Sendeeinheit, also US + dein Zweitschlüssel, schicken.

  • Oh Mann, kaum hab ich meinen Schlüssel bestellt werden sie wieder bei eGay verschleudert... ;( egal


    Charly
    dann brauchst du jetzt nur noch jemand der dir die beiden SMD Teile umlöten kann!
    Dann kannst du so vorgehen wie ich es bereits erwähnt habe ;)

  • @ Michael ich habe bei Ebay den lezten gekauft :(

  • ?(?(?(


    Ich brauche doch noch ein 3 Tastenteil für deuscheland!!
    Will doch denn Kofferraum fernbediehnen :D ODER ?(
    Welches TN ?(

  • Zitat

    Original von Charly


    Will doch denn Kofferraum fernbediehnen :D
    Welches TN ?(


    Da brauch ich doch so ein 3 tasten Schlüsselteil richtig?? (WELCHES)

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo,
    ich hoffe, ich habe jetzt nicht etwas überlesen, aber mir ist noch etwas nicht ganz klar.


    Laut Michael funktioniert der 3-Tasten-Schlüssel vom Beetle an den Golf´s vor 2002. Meiner ist 6/1998, sollte also auch dort gehen, richtig? Also das ich mit der 3. Taste den Kofferaum extra entriegeln kann?
    Einen 2-Tasten-Schlüssel habe ich ja.
    Und es muß rein gar nichts angelernt weden?


    Das wichtigste: Wie ist denn die TN von diesem Beetle-Schlüssel? Habe sie in diesem Thread nicht gefunden. Wäre sehr nett, wenn sie mir einer nennen würde.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    PS: Bin nur auf die Kofferaumfunktion scharf, nicht das amerikanische Panikalarmteil :)

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • Nein, auch auf der Platine vom 2-Taster sind schon alle Lötstellen für den 3. Taster vorhanden.

  • @ Michael


    Ich lötte die beiden SMD teile in meine 2 tasten Innenleben packe das in denn 4 Tasten und kann denn denn Kofferaum auf schließen und Panik machen :))


    Richtig gedacht???

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Charly


    Ja sind dann aber drei Teile, da du auch noch den "Kofferraumtaster" umlöten musst, der ist etwas schwierig da er an 4 Stellen verlötet ist, aber zu zweit geht es recht gut!
    Dann kannste Panik machen :D

  • weil es hier mal wieder besprochen wurde.
    man kann den klappschlüssel erst beim 4er ab baujahr 05/1998 anlernen.
    vorher geht es nicht.
    damit müssen leider mogul und ich und andere sich abfinden, oder richtig in die tasche greifen

  • Kann mal jemand den Umbau von 2 auf 3 Tasten beschreiben ( mit Fotos dabei ). :)


    Oder ist der Kauf einer Einheit vom 3 Taster ratsam ( Welches Teil TN ). ?(

  • HI Charly,


    Wurde doch bereits erklärt. Hier nochmal das Bild von meiner ehemaligen 2 Tasten Fernbedienung:


    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/ks3.jpg]


    Oben sind drei Taster über die Platine verteilt, da waren vorher nur 2, der mittlere war leer, aber die Lötstellen und so sind alle vorhanden, dass heißt vom US Schlüssel runterlöten und auf den deutschen drauf, das wars und eben den Widerstand und den Paniktaster :D


    EDIT:
    So jetzt nochmal in groß! Die drei beschriebenen Teile müssen vom US Schlüssel auf den deutschen, abgebildet ist meine deutsche Platine, eure sollte also auch so aussehen wenn ihr umbauen wollt
    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/us-key_small.jpg]

  • Twainbolt


    Jetzt hats "KLICK" gemacht!!!!!!!!!!!!


    DDDDAAAAAAAAAAAANKE


    :):):):):):):):):)

  • Noch eine Frage:


    Angenommen, ich hätte auch nen 4 Taster von dieser Aukiton (4 Taster (Affiliate-Link)) bekommen, der Schlüssel ist ja mit Schlüsselbart, kann man das dann irgendwie so machen, dass ich den kompletten ersteigerten US Schlüssel mit der umgelöteten deutschen Platine verwende? Also Schlüsselbart irgendwie anlernen oder so?? oder nur den Metallschlüsselbart von meinem deutschen an den neuen US Schlüssel umbauen?


    Versteht ihr auf was ich hinauswill? Ich möchte mir halt die Kosten für nen neuen umklappbaren Teil (meine 2 schlüssel sind vollkommen am arsch und kaputt) sparen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!