US Panik Schlüssel funzt!

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Noch eine Frage:


    Angenommen, ich hätte auch nen 4 Taster von dieser Aukiton (4 Taster (Affiliate-Link)) bekommen, der Schlüssel ist ja mit Schlüsselbart, kann man das dann irgendwie so machen, dass ich den kompletten ersteigerten US Schlüssel mit der umgelöteten deutschen Platine verwende? Also Schlüsselbart irgendwie anlernen oder so?? oder nur den Metallschlüsselbart von meinem deutschen an den neuen US Schlüssel umbauen?


    Versteht ihr auf was ich hinauswill? Ich möchte mir halt die Kosten für nen neuen umklappbaren Teil (meine 2 schlüssel sind vollkommen am arsch und kaputt) sparen :)


    Das funzt wahrscheinlich nicht, du kannst zwar den Schlüsselbart tauschen, da steckt ja so ein kleiner Stift drin, aber die WFS ist in dem oberen Kunststoffteil eingegossen, das bekommst du nicht raus, höchstens man kann das anlernen aber das weiß ich nicht :(

  • Du kannst doch den schlüsselbart umbauen und die WFS ist anlernbar...afair..


    Zitat

    Original von Michael
    Dier WFS-Chip im US Schlüssel funktioniert auch mit der deutsche WFS.
    Sofern man noch die WFS-II hat. :)


    ist übrigens wieder ne auktion mit dem 4er taster bei ebay...gleicher verkäufer, gleicher preis wie oben gepostet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Zitat

    Original von Orome
    Du kannst doch den schlüsselbart umbauen und die WFS ist anlernbar...afair..


    Also gut, dann baue ich halt den Bart von meinem Schlüssel an den neuen US Schlüssel mit umgelöteter deutscher Platine. Wie gehts dann weiter, wer lernt mir das an?
    Oke, erst mal was ist ne WFS und hab ich bei meinem 1,6er, BJ 10/1999 ne WFS-II? ?(

  • bei deinem modell wfs II. das anlernen dieser kann dir dein freundlicher machen obwohl einige da beim preis ein wenig spinnen.
    die funkfernbedienung (vorausgesetzt du musst sie neu anlernen) kannst du wahrscheinlich selber.
    1.) ins auto setzen mit dem klappschlüssel zündung an.
    2.) auto von aussen mit nem anderen key abschliessen
    3.) tasten des klappschlüssel drücken.
    4.)mit dem zweitschlüssel wieder aufschliessen
    5.) zündung aus
    bei mir hats so auch geklappt :)


  • FFB muss ich ja gar nicht anlernen, müsste ja so funzen, da ich meine alte platine mit den us bauteilen weiterverwende.


    Wie lange dauert das Anlernen von dem WFS beim freundlichen? Ungefähr so, wie das Hupen beim auf- und abschließen freischalten??

  • ja, ist im grossen und ganzen nciht mehr aufwandt....
    aber wie das mit vag-com doer nem tester geht steht hier irgendwo

  • Zitat

    Original von Orome
    ja, ist im grossen und ganzen nciht mehr aufwandt....
    aber wie das mit vag-com doer nem tester geht steht hier irgendwo


    Wo steht das denn?
    Dann werd ich jetzt wohl mal bei ebay zum Kauf übergehen :] :]

  • Also ich hab jetzt mal die Platine von einem meinder beiden Schlüssel ausgebaut, die schaut aber irgendwie anderst aus, also die von twainy.. geht das dann trotzdem mit dem Umbau?


    Hier mal 2 Pics:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/platinefront.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/platineheck.jpg]


    Hoffe sie sind schwarf genug.. :(

  • Du hast die alten Klappscjlüssel mit ovalen Tasten, stimmt's?


    Da geht der Umbau leider nicht....

  • Zitat

    Original von Michael
    Du hast die alten Klappscjlüssel mit ovalen Tasten, stimmt's?


    Da geht der Umbau leider nicht....


    Hm.. fuck, hab noch nen alten.. aber wenn ich mir einfach nen neuen ovalen bei ebay ersteiger und die platine dann verwende?? Anlernen muss ich ja, dann müsste es funzen, oder??


    Edit: z.B. diesen (Affiliate-Link)

  • dann würd ich doch gleich den rechteckigen 2 oder 3 tasten schlüssel ersteigern..muss halt nur deine frequenz stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Zitat

    Original von bora-r32
    dann würd ich doch gleich den rechteckigen 2 oder 3 tasten schlüssel ersteigern..muss halt nur deine frequenz stimmen.


    Was für ne Frequenz soll ich ersteigern? 434 MHz?

  • Jap,


    einen ganz normalen deutschen 3 Tasten Klappschlüssel, dann lasst du dir den anlernen und dann kannst du so umbauen wie es bereits erklärt wurde ;)
    Sofern du ne DWA hast sollte es dann funzen!

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Jap,


    einen ganz normalen deutschen 3 Tasten Klappschlüssel, dann lasst du dir den anlernen und dann kannst du so umbauen wie es bereits erklärt wurde ;)
    Sofern du ne DWA hast sollte es dann funzen!


    Also gut, ich will so vorgehen:


    1. ebay.de aufrufen und dann nen 434 MHz 2 oder 3 Klappschlüssel ersteigern
    2. US 4 Tasten schlüssel kaufen (bereits geschehen)
    3. die platine von dem neuen schlüssel rausbauen und die einheiten vom US schlüssel drauflöten, alles zusammen in die US Hülle stecken
    4. Den Schlüsselbart von meinem jetzigen Schlüssel (2 tasten oval) abschrauben und an den neuen umgelöteten US Schlüssel hinbasteln.
    5. zu VW Fahren und meine WFS anlerenen lassen.


    Funzt das so??


    Und was ist ne DWA?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!