Gebrauchtwagen-Check bei VW

  • Bin gerade am überlegen ob ich meine Gebrauchtwagen-Garantie verlängern soll. Sie läuft nächsten Monat aus.


    Hatte im letzten Jahr nur Probleme mit dem Auto (Turbo, Kettenantrieb, Nockenwellenversteller, Türschlösser, Kühler). Diese Teile wurden alle gemacht. Weiß jetzt also nicht, ob ich die Garantie für 390€ verlängern soll. Was meint ihr?


    Außerdem wollen die, dass ich einen Gebrauchtwagen-Check bei VW mache. Damit sie ausschließen können, dass ich die Garantie nur verlängern will, weil eine größere Reparatur ansteht. Wenn das der Fall wäre, könnte ich es ja noch während meiner jetzigen auslaufenden Garantie machen lassen.


    Verstehe also den Gebrauchtwagen-Check nicht so ganz. Was kostet so ein Check überhaupt :?:

  • Also ich hab letztes Jahr meine verlängert und 2 Monate später wurde eine Reparatur in Höhe von 3.500,00 EUR fällig. Zum Glück hatte ich Sie. Lieber einmal nochmals bezahlen, anstatt sich später grün und blau zu ärgern. Ich würde es definitiv machen und 390 EUR sind gut! Ich musste damals 510 EUR bezahlen ...


    Der Gebrauchtwagencheck kostet je nach Autohaus 10 - 20 EUR. Ich hab meinen allerdings umsonst bekommen. Einfach mal reden und dann klappt das. Ist ja nicht viel Aufwand eigentlich. Warum die solch einen Check für eine Verlängerung machen weiß ich nicht, aber es muss eben sein.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Also ich habe meine Garantie auch vor kurzer Zeit verlängert (auch wenn ich jetzt ein paar probleme damit hab) würd ich es aufjedenfall machen!


    Wie hat einer hier außem Forum gesagt: "Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben."


    Allerdings musste ich kein Gebrauchtwagen-Check machen.

  • Zitat

    Wie hat einer hier außem Forum gesagt: "Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben."



    Das war ich dann wohl ;)

  • Werde es mir wohl nochmal gründlich überlegen.
    Mache erst mal den Gebrauchtwagen-Check. Dann sehen wir mal weiter :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!