Problem mit Sitzhöhenverstellung

  • Hallo!


    Hab ein Problem mit der Höhenverstellung am Beifahrersitz. Scheint sich nichts zu drehen, bei den Zahnrädern.


    Hier mal ein Video. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo,
    ich habe eine ähnliche Problematik.
    Bei mir ist das so, dass ich den Sitz nach oben pumpen kann, und dann nur noch auf maximal die Hälfte zurück. Ich habe die Höhenverstellung mal ausgebaut und genauer betrachtet. Der Sitz ohne Bauteil lässt sich in der Höhe komplett verstellen, insofern lässt sich dann auch ausschließen, dass ein Gegenstand den Sitz blockiert.


    Die ausgebaute Höhenverstellung kann ich in die eine Richtung (also die nach oben) unendlich lang drehen, in der Gegenrichtung ist das dann nur maximal zweimal möglich.


    Kennt sich jemand mit dem Bauteil aus und weiß eine Lösung? Bzw. kann man das ohne den ganzen Sitz nachkaufen? Da ich relativ groß bin und mich der Rückspiegel in meiner Sicht stört wäre das großartig, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schon mal im voraus für jegliche Antwort.


    Hier ist das Bauteil, damit auch klar ist wovon ich rede ;)
    https://www.dropbox.com/s/iimn…2014-04-19%2011.20.29.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!