Golf 5 tieferlegungsfedern

  • Servus leute, bin neu hier und hab mal eine frage


    hab da grad gebrauchte tieferlegungsfedern gesehen die auf einem 1.9 tdi drauf waren.


    da ist ein 1.6 fsi fahre, wollte ich euch fragen ob sie drauf passen.


    vorab: hab keine marke und kein gutachten, federn sind 40/40 mm

  • das sind reichlich wenig Infos .. das würde ich mir überlegen. zudem kosten Federn neu um die 160€.


    zu bedenken ist darüberhinaus aber, welche Laufleistung deine Dämpfer haben ..

  • die gebrauchten kosten 40 €, die dämpfer haben eine laufleistung von 130 000 km -.-

  • ich meinte auch eig. 130€ ;) je nachdem, welche genau es werden sollen.


    130tkm? die sind ziemlich sicher an ihrer Lebenserwartungsgrenze angelangt bzw. tun dies in näherer Zukunft. ab 60tkm ist mMn der Einbau von verkürzten Federn nicht mehr allzu sinnvoll, denn die Lebenserwartung der Dämpfer steigt dadurch ja nicht gerade.


    ein Tausch ist wahrscheinlich sowieso von Nöten in der nächsten Zeit, also ist ein komplettes Fahrwerk wohl die sinnvollste Vorgehensweise.

  • Zitat

    vorab: hab keine marke und kein gutachten, federn sind 40/40 mm


    ohne diese Daten, solltest du kein Geld zum Fenster hinaus werfen ..

  • kann ich auch nur bestätigen!!! eibach sportline gibts ab und zu um 120€ mit versand in der bucht von nem händler! kann ich voll empfehlen! :thumbup:

  • ....bei dem km- Stand ist ein Fahrwerk fällig und fang auch hier nicht an zu sparen. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!