Hitzeblech turbolader

  • Hallo !! Ist die abdeckung beim turbolader (Hitzeblech) für bessere kühlung des laders oder nur ein schutz ???

  • junge du willst es ja richtig wissen heute ....


    das hitzeschutzblech wird mit seinen baulichen eigenschaften kaum den turbolader kühlen können.


    so wie der name schon sagt, schützt es die motorhaube/dämmmatte vor der hitze des turboladers.

  • Im prinzip staut sich eine menge wärme unter den blech oder !!! bringt das nix das blech zu entfernen um vom lader mehr wärme wegzuleiten ???

  • Wenn du andere Bauteile verkokeln willst?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • harry1889, ich habe so den Eindruck du versuchst mit minimalem finanziellen Aufwand noch irgendwo ein paar PS mehr aus deinem Motor rauszukitzeln wenn ich mir so diesen und deine anderen Threads angucke.


    Kurz und knapp: Vergiss es! ;)

  • Der Turbolader ist dafür ausgelegt, etwas wärmer zu werden. Wirklich effektiv kann man ihn eh nicht mit Luft kühlen, dafür hängt er ja im Ölkreis, der zur Kühlung deutlich effizienter ist.


    Wenn man sich um seinen TSI Gedanken macht, dann sind Faktoren wie die richtige Fahrweise, häufige Ölwechsel und gutes Öl deutlich wichtiger.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!