Mit dem Auto in den Urlaub

  • Hi,
    möchte diesen Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahren! Dieses Jahr will ich anstatt zu fliegen aber mal mit dem Auto fahren! Hat da jemand Tipps für mich, was man sich in Europa unbedingt mal angucken sollte? Wir wollten eine Woche am Strand oder See chillen und die andere Woche dazu nutzen um uns etwas Kultur zu Gemüte zu führen? Meine Freundin hat mir gesagt, ich soll mal hier gucken: http://www.schoene-urlaubsreisen.de/ Finde die Seite ganz interessant, möchte aber noch ein paar Ratschläge von "Außenstehenden" ;) Wäre Lieb von euch, wenn ihr ein paar Ratschläge hättet! Liebe Grüße

  • Nabend,
    würde ich mit dem Auto verreisen, würde es mich wahrscheinlich erneut in die Slowakei verschlagen. Ein tolles Land mit wahnsinnig netten Leuten, unglaublich schönen Ecken und SEHR humanen Preisen (das Bier in der Kneipe umgerechnet kein Euro :D).
    Bis Portugal willst du mit dem Auto sicher nicht fahren - die Algarve wäre nämlich auch eine Reise wert. :)


    Gruß
    Micha

  • Kommt drauf an wieviel KM du fahren willst !


    Ich persönlich liebe den Gardasee in Italien (noch Südtirol). Für mich aus dem Ruhrpott sind das genau 1043 km ;)


    Fahre da jetzt das 20igste mal mit dem Auto hin. Ab dem Raum München wird die Strecke so geil mit den Bergen. Und wenn man nicht stur über die Autobahn fährt und den Umweg am Bodensee nimmt und über Samnaun fährt (Zollfreie Zone im 3-Länder-Eck / Italien - Österreich - Schweiz) ist der Weg erst Recht das Ziel (letztes Jahr kostete da der Liter Super+ übrigens ... 1,03 € X( / Zigaretten und Alkohol sind da ebenfalls RICHTIG günstig).


    Und am Gardasee angekommen ... ja was soll ich sagen ... GEIL !


    Empfehlenswert ist der Norden der See´s (Raum Limone / Riva). Surfer-Paradies Europas da der See umgeben von Bergen ist und man die Uhr nach dem Wind stellen kann. Geilstes Wasser zum schwimmen. Super Landschafft .. und mit ein paar Insidertipps (die ich alle in und auswendig kenne ... umgeht man die Touristen-Ballungsgebiete).


    Küche und Wein ist der Knaller in der Umgebung ... am geilsten ist aber der Tiroler Speck :D


    Fahre da nich umsonst schon das ~20igste mal hin ;)


    Klare Reise-Empfehlung !

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Ich kann die Normandie empfehlen. Viel Kultur, große Ereignisse (D-Day) und Strand sowieso ;)


    Ansonsten Südschweden (Götheborg, echt tolle Stadt im Stil einer Niederländischen Stadt, wurde ja von Niederländern gegrundet).





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ...genau wie hier schon erwähnt kommt es drauf an von wo du kommst und wieviel du verkutschen willst...!?


    würde dir die adria empfehlen...kroatien...oder ein geheimtipp -> montenegro...sehr geil da...ein urlaubsland mit den saubersten stränden und klarsten wasser in europa :)


    grüße! :thumbup:

  • Waren die letzten 2 Jahre auch mit dem Auto in Kroatien.Kann ich nur empfehlen.Meide dann aber den überlaufenen Norden und nimm lieber die Küstenstraße Nr.8 richtung Süden.Dort findet man jede Menge lauschige Campingplätze.Benzin,Essen und Unterkunft sind noch etwas günstiger als bei uns.Reisezeit darf gerne der Sommer sein.Wer es nicht so heiss mag sollte auf Frühling oder Herbst ausweichen.
    Ein tolles Urlaubsland mit netten Menschen und köstlichem Essen :thumbup:


    Dieses Jahr gehts aber mal in den Norden ala Schweden oder Norwegen....

    Every Day I see my Dream...

  • Ja Norwegen ist auch toll. Sind immer in der Nähe von Haugesund. Niedliche Stadt am Atlantik. Zudem kann man dort super angeln in Boot fahren ohne Führerschein ;)
    Für Kultur kann ich Bergen empfehlen. Klasse Stadt mit der glaube höchsten Seilbahn Europas.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich persönlich liebe den Gardasee in Italien (noch Südtirol). Für mich aus dem Ruhrpott sind das genau 1043 km ;)


    ich liebe ihn auch :thumbup: is echt cool da, und von mir aus blos 300 km :P


  • ich liebe ihn auch :thumbup: is echt cool da, und von mir aus blos 300 km :P

    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! :D


    Neid³³³³³³³³³³³³³³³³³ :D


    in knapp 3 Monaten bin ich ja wieder daaaaahaaaaaa :D


    Freu mich schon seit meiner Abreise letztes Jahr ;P

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."


  • haha muss doch auch mal nen Vorteil haben wenn man hier im tiefsten Bayern wohnt :P
    kommste aufn bier zu mir vorbei, liegt aufn Weg :thumbup:


  • haha muss doch auch mal nen Vorteil haben wenn man hier im tiefsten Bayern wohnt :P
    kommste aufn bier zu mir vorbei, liegt aufn Weg :thumbup:


    Ich werd garantiert wieder über Samnaun fahren ... also am Bodensee entlang ! Und ich hab nie Bock auf zwischenstops ... freu mich immer so auffen See das ich meist durchfahr :P

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."


  • ich liebe ihn auch :thumbup: is echt cool da, und von mir aus blos 300 km :P


    von mir aus sinds nichtmal 2 stunden :D


    Italien, südtirol oder die südschweiz sind mit dem auto wirklich eine reise wert. tolle strecken wo man durch täler fährt, könnte man auf dem weg auch mal Zermat oder Genf empfehlen ;)


  • Ich werd garantiert wieder über Samnaun fahren ... also am Bodensee entlang ! Und ich hab nie Bock auf zwischenstops ... freu mich immer so auffen See das ich meist durchfahr :P


    na dann kannste gleich noch zur Tuningworld am bodensee :thumbup: aber wenn du keine Zwischenstops machst, dann lieber nicht heheh

  • Wenn man sich am Gardasee auskennt, und zu den Orten findet die nicht von Touristen überlaufen sind (bloß nicht während der Ferien fahren) dann ist das ein Echt schönes Fleckchen. Wir waren letzes Jahr dort, auch mit der Gitti, und haben bei Bekannten in den Bergen gewohnt, soweit nach Oben verschlägt es keine Touris! Einfach klasse! :thumbup:


    http://imageshack.us/photo/my-images/685/089iln.jpg/


    Haben uns aber für 3 Tage nen Roller gemietet, weil das bei 35° einfach bequemer ist. (Von den Straßen im Gebirge ganz zu schweigen)
    Rein Auto-Fahr Technisch war der Urlaub mit dem Auto Top. Der Golf ist für 2 Personen perfekt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/200/128ae.jpg/

  • Polen ist auch zu empfehlen. Swinemünde an der Ostsee. Waren da schon 2 mal, einmal mit Auto, einmal mit Zug. Ist nicht schlecht mit Auto, weil man bis nach oben größtenteils Autobahn hat.
    Kemping 44 hat sogar nen bewachten Parkplatz :thumbup:


    Und der Preis fürs Zelten ist unschlagbar (40€ mit Dusche, WC, Strom für 5 Tage). Außerdem ist der Polenmarkt nur ca. 4 km entfernt, nette Spazierstrecke durch den Wald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!