Kaufberatung vieler Marken! BMW, Mercedes, VW, Audi

  • 1000 Euro für Versicherung und Steuern sind ja noch akzeptabel.
    Aber lohnt sich ein DIesel wenn man die 15000km Marke nicht knackt?

  • http://diesel.amortisationsrechner.de/


    Da kannst du Kaufpreis, Steuer usw. eintragen, dann kannst du schön schauen, ab welcher KM Zahl sich ein Diesel lohnt bzw. auch wenn er sich nicht lohnt, was du an Mehr-Kosten ggü. einem Benziner hast..

    Gruß Chris

  • Das ist halt die Frage die es zu beantworten gilt. Aber bei <15.000 würde ich zum Thema "lohnt sich das?" ... eher mit "NEIN" antworten.


    Aber was ich dir klipp und klar beantworten kann ... das man mit den Benzin Motoren nicht glücklich wird sofern es kein 335i ist. Die Teile leben von Drehzahl und man denkt immer das das Teil nich aussem Schuh kommt. Musst dir ja kein 335d kaufen ... dann kauf dir halt n coupe als 325d ... dann packst auch n Verbrauch von < 7 Litern (oder noch weniger). Entsprechend geringer fällt dann der Unterhalt nochmal aus. Und wenn dir das vom Dampf net passt ... Chippchen drauf und du hast 30-40 PS mehr (die man auch sowas von spürt ;) )

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Danke für den Rechner ;)
    Rechner sagt mir "NOPE"
    Hätte einen jährlichen Verlust von durchschnittlich 350Euro gegenüber Benzin.
    Diesel wurde mit bis jetzt der 335d empfohlen.
    Benzin allerdings noch den 330i. Kann sich jemand zu dem Motor äußern?

  • Wie gesagt, der 330i ist vollkommen ausreichend. Unten raus ist auch ausreichend Schub da, und ab 4000U/min geht richtig was. 335i braucht man nicht unbedingt.
    Klar gibts immer ein Auto das schneller, besser etc. ist aber irgendwo muss man halt sich selbst eine Grenze setzen.


    Und dass die Benziner soo viel brauchen stimmt absolut nicht. Mehr als 12 Liter jetzt bei den kalten Temperaturen bei Stadtverkehr mit viel Kurzetrecke hat er nicht gebraucht. Da sind auch kleinere Motoren kaum sparsamer ;)


    Fahr einfach mal beide Probe, dann kannst dich ja entscheiden was dir besser gefällt... :)

  • Glaub mein Händler hat momentan nur den 330i dort stehen als Coupé.
    Denke aber auch das der reichen wird. Hat ja auch genug Power.
    Werde nebenbei noch ein 350Z Probefahren :). Wollte schon immer einen fahren ;)

  • glaub ich :) will ihn ja nur mal fahren ;)
    nicht kaufen :D!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!