Mitteltopf entfernen ??

  • Hallo leute :)
    Bringt es sich etwas beim 1,4 FSI denn Mitteltopf zu entfernen ?
    Sound besser ? Und wie soll ich es am besten machen ?
    einfach durchgehendes Rohr ? ?(
    bitte um antworten ! :rolleyes:

  • kommt immer drauf an was du wills.
    also ich denke das es dir nicht viel bringt den msd weg zu nehm .
    am besten hols dir diereckt ne andere anlage

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Hast du denn noch die Standardauspuffanlage montiert? Einfach den MSD zu
    entfernen mit serienmäßigem ESD würde ich nicht empfehlen, entweder es
    bringt kaum was oder wird saumäßig dröhnen und blechern klingen. Und das
    ist definitiv kein "Sound"!



    Selbst Sport ESD + MSD Ersatzrohr/Attrappe klingt oftmals - zumindest in meinen Augen - nicht gut.
    So ein kleiner Motor kann zwar laut werden, aber richtigen Sound produzieren...naja :D


    Wie wärs mit dem original ESD vom GTI? Bringt lautstärke- und soundmäßig ordentlich was, ist aber genauso wie das entfernen des Mittelschalldämpfers nicht illegal.
    Am besten holst du dir eine Komplettanlage ab Kat, da wirst du mehr Freude mit haben ;)


    z.B. sowas hier: http://www.fsw-wheels.com/index.php?cat=esd_detail&id=6114



    P.S. Ich will zwar nicht klugschnacken und ich bin auch kein Admin/Moderator, aber könntet ihr vielleicht zumindest ein wenig auf eure Rechtschreibung achten? Zumindest ganze Sätze wären toll! :) Das liest sich das für andere viel angnehmer und man ist auch eher geneigt euch zu antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UnitedTSI ()

  • okay gti anlage wäre ne idee habe ich auch aber nur esd und das reicht mir .
    hatte vorher den msd auch dunter und das war viel zu laut

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • NAja ich werds mir überlegen aber eigendlich will ich nicht viel geld in das auto stecken !
    ich will das auto ja nur 1 bis 2 jahre fahren und dan einsn mit richtig dampf ! :D
    aber trotzdem danke ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!