RNS 300 USB nachrüsten

  • Hi liebe user,..


    ich bin auf der suche nach einer günstigen lösung meinem rns 300 den umgang mit usb beizubringen.
    Da die suche mich im stichgelassen hat versuche ich mich mal so schlau zu machen.


    Ich dachte es gibt nur ein kabel das man in den slot für den cd wechsler steckt,...aber gefunden habe ich nur lösungen mit einer box.


    Wer hat denn was von euch eingebaut?


    LG und danke

  • Ich habe es so original von VW und bin damit sehr zufrieden. Des was es tun soll macht es und Übergangsweise bis ein RCD 510 Einzug hält, durchaus vertretbar.
    Die Nachrüstboxen tun auch das was sie sollen und haben ja meist auch noch einen SD Slot, Ipod in und sogar Aux in

  • Meint ihr da so ne Nachrüstbox???


    http://www.ebay.de/itm/DMC-USB…adios&hash=item2c625c866d (Affiliate-Link)


    Was meint ihr dazu, taugt die was??? ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Die taugen schon etwas...haben nur das Manko, dass sie sich hin und wieder "aufhängen" und nur ein Reset (per Knopf am Gerät) hilft.


    Das ist dann je nach Einbauort im Auto schon recht nervig. Außerdem werden keine ID3 Tags an das Radio übertragen, sondern nur Track 1 usw. Muss halt dazu gesagt werden...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Das mit dem aufhängen wär ja nicht dass problem wenn es im Handschuhfach ist ;)
    Aber wie oft kommt das so vor??? ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Die Geschichte mit dem "Aufhängen" war bei mir eindeutig das KO-Kriterium für so eine Box, denn egal, wie oft sie sich aufhängt, mich würde es jedes mal stören :thumbdown:
    Hab mich für die einfachste und günstigste Lösung entschieden: einfach ein Kabel mit Klinkenstecker an den Anschluss für den CD Wechsler gehängt und ans andere Ende dann den MP3-Player. Kostet nicht mal 10 € und funktioniert einwandfrei - ganz ohne "Hänger" ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Geschichte mit dem "Aufhängen" war bei mir eindeutig das KO-Kriterium für so eine Box, denn egal, wie oft sie sich aufhängt, mich würde es jedes mal stören :thumbdown:
    Hab mich für die einfachste und günstigste Lösung entschieden: einfach ein Kabel mit Klinkenstecker an den Anschluss für den CD Wechsler gehängt und ans andere Ende dann den MP3-Player. Kostet nicht mal 10 € und funktioniert einwandfrei - ganz ohne "Hänger" ;)


    du brauchst dafür aber nen MP3Player, oder reicht ein einfahcer USBstick?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Ja, da es sich nur um einen Klinkenstecker handelt, braucht man ein entsprechendes Medium mit Kopfhörer-Ausgang.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bedienung erfolgt aber übers Radio? :huh:


    Weil wenns nicht so ist, dann musste ja immer an deinem MP3Player rumfummeln.. finde ich auch sehr störend - dann lieber die "vllt aufhäng methode"

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Bedienung erfolgt über den MP3 Player, wobei ich das jetzt nicht als stören empfinde, da ich diesen in der Mittelkonsole liegen habe.
    Ob ich jetzt ans Radio oder in den Mittelkonsole greife, macht jetzt nicht den Riesenunterschied ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Bedienung erfolgt über den MP3 Player, wobei ich das jetzt nicht als stören empfinde, da ich diesen in der Mittelkonsole liegen habe.
    Ob ich jetzt ans Radio oder in den Mittelkonsole greife, macht jetzt nicht den Riesenunterschied ;)


    Der Arbeitsaufwand ist der selbe, nur find ich das billig. :huh:
    Die Variante mit dem SD-slot im handschuhfach sieht wenigstens keiner, außer es setzt mal aus..
    ich möchte nicht unbedingt meine Musik via MP3Player wechseln müssen..sowas gehört sich nicht :thumbdown:


    Gibts denn kein USB/SD Kabel was man na das tolle RNS300 ranknüppern kann? ?(

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Das möchte ich jetzt auch nicht unbedingt, das ich am MP3 Player rum drücken muss!!! :(


    Gibts da keine box die sich nicht aufhängt??? ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Bedienung erfolgt über den MP3 Player, wobei ich das jetzt nicht als stören empfinde, da ich diesen in der Mittelkonsole liegen habe.
    Ob ich jetzt ans Radio oder in den Mittelkonsole greife, macht jetzt nicht den Riesenunterschied ;)


    wie schauts eigtl aus mit dem Media-In dingens.. das hat doch nen USB anschluss (jedenfalls ist es über nen stecker realisierbar) ??

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Media In ist nur für RCD 310/510 und RNS 310/315/510 nicht für die 300er und 500er Modelle. Diese tollen Boxen die den CD Wechsler simulieren gibts auch mit USB Slot und SD Kartenslot und an den USB Slot kann ein stink normaler USB Stick dran gesteckt werden. Hab des gleiche System bei mir verbaut nur Original von VW (Neupreis von dem tollen Kästchen was ich hab is 300 Euro xD) Als Alternative wer etwas mehr Geld ausgeben will, kann sich ja mal von Dension das Gateway Five anschauen. Dies hat auch gleich noch eine Freisprecheinrichtung und Sound via Bluetooth.
    Gruß Matze


  • Media In ist nur für RCD 310/510 und RNS 310/315/510 nicht für die 300er und 500er Modelle. Diese tollen Boxen die den CD Wechsler simulieren gibts auch mit USB Slot und SD Kartenslot und an den USB Slot kann ein stink normaler USB Stick dran gesteckt werden. Hab des gleiche System bei mir verbaut nur Original von VW (Neupreis von dem tollen Kästchen was ich hab is 300 Euro xD) Als Alternative wer etwas mehr Geld ausgeben will, kann sich ja mal von Dension das Gateway Five anschauen. Dies hat auch gleich noch eine Freisprecheinrichtung und Sound via Bluetooth.
    Gruß Matze


    und dein ding von VAG funzt mit dem RNS300?.. dann schieb mal die TN rüber, bitte :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!