Golf 5 ED 30 über 100tkm kaufen?

  • Abend,


    Ich ueberlege mir diesem Sommer einen Ed 30 zu holen.
    Was haltet ihr von Fahrzeugen die 100-130 tkm runter haben?


    Kann man die noch kaufen oder fangen die Probleme da an ?
    Ich fahre selber nur maximal 10tkm im Jahr und fahre meistens nur 2 Jahre und
    Hol mir dann was anderes!


    Da ich den Wagen mit um die 120tkm schon um die 13k bekomme ist das verlockend.
    Will mir mal ein Wagen Goennen zum Spaß haben ;)


    Also was meint ihr? 8)

  • Keiner ne Idee bzw. Erfahrung ? Preislich meinte ich eher um die 15k, hatte mich verschrieben!

  • Ich denke das wird kein Problem sein, wenn du den Wagen dann auch nur so wenig in Betrieb hast.
    Du solltest nur darauf achten, dass vielleicht schon ein paar Teile neu sind z.B. Zahnriemen, da du ja wahrscheinlich dann nicht nochmal ordentlich für Servicearbeiten investieren willst.
    Ansonsten natürlich auf die üblichen Sachen achten, auf die du auch bei jedem Autokauf achtest ;)

  • ich hatte das selbe vor! hatte betrag x zur verfügung und wollte das maximum haben! :D


    habs dann gelassen und "nur" einen normalen gti genommen! dafür mit vollausstattung und auch leder,rns 510,schiebedach etc.... und nur 70000 runter!


    habe aber keine erfahrung das ich sagen würde, das kann man auf keinen fall machen! !!!

  • Bei den km stand, kann man immer mit Ärger rechnen.
    Da steckt man nicht drin, schaue dir alles genau in. Besonders wie die Wartung war!

  • Den normalen GTI find ich optisch eher nicht so toll. Für 15k bekommt man da vll mehr aber die haben dann meistens hinten die Plastikstosstange dran was mich schon extrem abturnt. Umbauen will ich nichts, 1x kaufen und fahren ist die Devise.

  • okay dann ists doof :P


    die lackteile kosten ja eigentlich nichts und hinten kann man fix lackieren lassen....



    aber das ist rein deine entscheidung und da will ich nichts dran ändern :)

  • Warum eigentlich nicht...wie schon geschrieben.Zahnriemen,kein Longlife Öl,Kerzen neu?Warm und Kalt gefahren,Kilometer belegbar und was man bei der Laufleistung noch beachtet...


    Wenn du so wenig fährst wirst du sicher noch lange Freude an dem Wagen haben.Da gibt es empfindlichere Motoren...


    Gruss

    Every Day I see my Dream...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!