Valeo Rückleuchten nur Ringe

  • Hi hab die Forensuche schon gequält aber nix gefunden. Möchte bei meinen Valoes nur Ringe leuchten lassen keine Kreise. Also nur ausen die Leuchten. Hab auch keine Lust auf 4 Ringe also wirklich nur ausen die. Kann man das codieren oder ist das was größeres? MfG

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • werde das die tage bei mir machen dann geb ich dir bescheid was da wie codiert werden muss


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Kann mal einer nen Bild machen....vorher/ nachher ....danke :love:

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Musst Du im Bordnetzsteuergerät die Zusatzfunktion "Bremslicht als Schlusslicht" auf 0% setzen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • So hab meine soeben codiert Zentralsteuergerät Byte 13 auf 64 und Byte 19 bit3


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ob das so sinnvoll ist? Ich mein im dunkeln, wenn man da blinkt is das einzige was das Rücklicht macht von rot auf gelb zu wechseln und das sieht.. naja. nicht allzu toll aus. Eher wie gewollt und nich gekonnt... VW hat sich sicher ein klein wenig was bei gedacht das komplette Rücklicht leuchten zu lassen ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Jedem so wie es ihm gefällt aber wenn ich Blinke dan bremse ich auch und da Leuchtet immernoch der innere Teil so wie er es auch macht wenn man es nicht codiert hat


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Fotos im dunklen ev auch zum vergleichen mit blinker? ?(

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo, hab meine Valeos seit einem Jahr auch so codiert und finde es tausend mal schöner, wie normal. Beim TÜV Rheinland bin ich auch schon vorgefahren und der hatte nichts zu bemängeln.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Wo Du grade TÜV ansprichst, der hat bei mir auch nichts gesagt, genauso wenig die Polizei, die einen ab und an rauszieht. Das Rücklicht funktioniert nunmal, woher sollen die TÜV-Prüfer oder die Rennleitung denn wissen daß die leuchten codiert sind, wenn sie sich nicht mit der Materie befassen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich hatte anfangs nur Bedenken, dass während dem Blinkvorgang das Rücklicht kurzzeitig nicht zu sehen ist. Aber dem TÜV-Prüfer ists nicht aufgefallen. Ich wollte halt einfach den Leuchtkreis der originalen 5er Rückleuchten wieder zurück haben und habe so für mich eine gute alternative gefunden :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120223/kptizrge.jpg]

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!