Stabantenne gegen die neue golf 6 hochglanzschwarz antenne tauschen !

  • Hallo,
    ich habe hier schon viele threads gelesen und finde doch nicht wirklich die lösung !
    Ich möchte meine hässlige Stabantenne wegmachen und mir diese neue Flosse draufmachen ! ( Die Atrappenversion)
    Wie erkenne ich ob ich weitere Antennen in der scheibe habe ??
    Kann ich die stabantenne überm dachhimmel einfach verschwinden lassen ? bzw was gibts sonst noch für lösungen ?


    Meine beste Lösung : Die alte stabantenne kommt einfach über den dachhimmel vll mit so nem polster umwickelt und irgendwo drangebabt damit das teil nicht durch vibrationen los wird oder sonstwas . Joa und dann einfach die neue drauf und freuen !


    mfg

  • hatte auch die Stabantenne montiert, habe sie dann durch den Dummy ersetzt und das Kabel abgewickt und einfach im Dachhimmel liegen lasse. Im VCDS sagt er mir, dass ich keine Verbindung zur Antenne habe, aber das macht mir nichts aus. In der Frontscheibe im linken oberen Eck befindet sich irgendein ZEichen, ob du eine Scheibenantenne hast. Bei mir ist der Empfang sehr gut bis gut je nach Radiosender.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Hier noch der Link wo ich die Antenne gekauft habe und welche das ist:


    http://www.vw-audi-shop.com/ep…36527/Products/1K0035507L
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-audi-shop.com/WebRoot/Store14/Shops/61836527/4A72/9B14/1F0D/109C/BB20/C0A8/28BD/6891/haifischantenne_m.jpg]

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • vielen dank !
    du schreibst Im VCDS sagt er mir, dass ich keine Verbindung zur Antenne habe!
    Liegt das daran weil du was am kabel gemacht hast ? wollte die einfach komplett so wie sie ist im dachhimmel verstecken und nur die neue drauf und fertig

  • bin mir nicht sicher, ob die Platz hat im Himmel. Zeigt mir nur den Fehler an, da ich das Kabel abgezwickt habe.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Du kannst die normalen Antenne im Himmel verschwinden lassen, aber zwecks Empfang ist es besser, wenn du sie in die Heckschürze verlegst. So hab ich es am G4 gemacht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!