Terrex sein 4er

  • gefällt! schön dezent und dank 4 motion sicher auch ganz flott auf der piste!
    grüße von we nach ap! ja ich weiß... ap ist nicht apolda sondern weimarer land :D :P 8)

  • Ich liebe diesen Golf. Überhaupt ist der 3er und der 4er Golf die schönsten.
    Geiler ist nur noch nen Jubi oder .:R32 ;)


    Mit den Santas steht der richtig geil da. Bin total neidisch und will meinen 4er wieder haben :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin total neidisch und will meinen 4er wieder haben

    Wenn dein Variant 4Motion hätte, würd ich sofort mit dir tauschen :D . Ich will Diesel Power ^^ .


    So aber was anderes, gibt mal wieder n kleines Update. Und zwar hab ich im Kofferaum die 12V Steckdose nachgerüstet. Bei VW die 2 Teile bestellt, anschließend daheim Loch in die Verkleidung gebohrt, eingesetzt, Kabel gesteckt und fertig war's.


    Hier noch mal n paar Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/9089/img0469yi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/4319/img0468if.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/4458/img0467dx.jpg]



    Dann hatte mich heut mal wieder der Farim (Sinnlos durch die Gegend fahren) gepackt. Also bin ich kurzerhand in Jena auf die A4, anschließend Hermsdorfer Kreuz auf die A9 und über Landstraßen heimgedüßt. Die geschätzten 80 km Umweg hab ich gern in Kauf genommen 8o . Hat das wieder ein Spaß gemacht, besonders weil die Autobahn schön leer war (auch wenn bei 190-200 eh Pumpe is, da auf der Strecke alles flach is und mir die Berge zum Schwung holen fehlen ^^ ). Dafür gibts auf der Strecke ne Menge kurviger Landstraßen, die benfalls schön leer wahren :thumbup: . Während der kleinen "Ausfahrt" sind auch noch n paar, wie ich finde, nette Bilder entstanden. Aber seht doch selbst.
    Bei den ersten (weiß nicht, ob man's so gut sieht) steht mein Auto übrigens auf so 'ner Art Dreckvorsprung der am Hang aufgeschüttet wurde. Süper Location wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/5762/img0464f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/995/img0465is.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/8012/img0466xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/631/img0470n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9016/img0471wih.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/2170/img0475ph.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/390/img0477ew.jpg]


    Leider handelt es sich bei den ganzen Fotos nur um I-Phone Qualität, aber besser als nichts sag ich mir immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrex ()

  • Die Fotos sind doch top. :) Da gibt's nix zu beanstanden. Schöne Location.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Moin Jungs


    Gibt mal wieder 'n kleines Update. Wie's scheint, hat das "Tuningfieber" jetzt doch auch bei mir einzug gehalten. Und zwar hab ich meinen Heckscheibenwischer gegen den vom Polo 9n ersetzt ... also diese Aero-Version. Heut früh zu VW gefahren, Teile besorgt und um ca. 30 Euro Ärmer :P daheim angekommen. Nach einigen ruckeln und machen ließ sich endlich der alte Wischer lösen. Anschließend wurde bei der Abdeckkappe die eine Nase abgeschnitten und alles zusammengebaut. Der neue Wische ist wirklich 'ne Aufwertung für das Heck und funktioniert einwandfrei.


    Hier noch mal was für's Auge:


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9244/img0585jn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/1981/img0586to.jpg]


    Nachdem das vollbracht war, machte ich mich auch gleich aml daran, meine Standlichtbirne zu wechseln, die nun schon seit mitte März defekt war 8o . Zum Glück war die auf der Fahrerseite kaputt, wodurch der Wechsel sich ja noch relativ einfach gestaltet, wenn man die Batterie ausbaut. Also alles ausgebaut, neue Birne rein, anschließend wieder alles zusammenschrauben und fertig. Jetzt siehts wieder top aus.


    Dann sagt mal eure Meinung zum Polowischer oder genießt einfach Stillschweigend ^^ :thumbup: .


    Achja, außerdem bin ich jetzt auch noch als Werbeträger tätig :D :


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/4787/img0530rc.jpg]

  • Mal wieder jemand mit 'nem Aerotwin hinten, viel besser als der Standard oder das Cleanen. :rolleyes:
    Sieht gut aus, deswegen hab' ich den auch. :D


    Hast du das Foto irgendwie bearbeitet oder warum sieht deine Heckscheibe so flach aus? ?(
    Und immer weiter so, kommst langsam auf den richtigen Weg. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Mal wieder jemand mit 'nem Aerotwin hinten, viel besser als der Standard oder das Cleanen. :rolleyes:
    Sieht gut aus, deswegen hab' ich den auch. :D


    Hast du das Foto irgendwie bearbeitet oder warum sieht deine Heckscheibe so flach aus? ?(
    Und immer weiter so, kommst langsam auf den richtigen Weg. :thumbup:

    Danke, für die netten Worte :) .


    Ich finde cleanen total blöde. Auf der Autobahn ist ein Heckwischer bei starkem Regen für mich unabdingbar. Allgemein ist es wichtig, auch nach hinten immer eine gute Sicht zu haben.


    Das Foto ist eigentlich nicht bearbeitet ... wer weiß, warum das so flach ist. Ich sag einfach mal, dass es I-Phone dran schuld ist :D .


    Ja, mal schaun, was noch so kommen könnte ... wenn ich aber ehrlich bin, gibts nichmehr allzuviel nachzurüsten, da der Wagen ja schon von Hause aus ne echt gute Ausstattung hat ^^ .

  • Ich finde cleanen total blöde. Auf der Autobahn ist ein Heckwischer bei starkem Regen für mich unabdingbar. Allgemein ist es wichtig, auch nach hinten immer eine gute Sicht zu haben.


    Ganz meine Meinung. :thumbup:


    Ja, mal schaun, was noch so kommen könnte ... wenn ich aber ehrlich bin, gibts nichmehr allzuviel nachzurüsten, da der Wagen ja schon von Hause aus ne echt gute Ausstattung hat ^^ .


    Ansatz vorne und hinten in Wagenfarbe (macht wahnsinnig viel her), DKS und eventuell Seitenschweller. Und bei deinem Motor würde ich mir 'ne gescheite AGA zulegen, aus 2 Litern bekommste wenigstens Sound raus. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hab's damals bei meinem auch bereut, den Wischer zu cleanen. So sieht es top aus und ist auch noch funktionell. 8)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ansatz vorne und hinten in Wagenfarbe (macht wahnsinnig viel her), DKS und eventuell Seitenschweller. Und bei deinem Motor würde ich mir 'ne gescheite AGA zulegen, aus 2 Litern bekommste wenigstens Sound raus.


    Da muss ich ehrlich zugeben, dass mir das schwarze gefällt. Komplett Silber würde mir nicht gefallen, ich mag einfach den Kontrast. Außerdem sieht man auf den schwarzen Plaste nicht so schnell irgendwelche Kratzer 8) . Dachkantenspoiler hab ich ja schon lange von "geträumt" ... aber nie ernsthaft drüber nach gedacht. Seitenschweller kommt defintiv nicht, da mir das überhaupt nicht gefällt. Zwecks AGA hatt ich ja auch schonmal überlegt. Ich wollte mir schon immer mal die AGA (besser gesagt nur den Endtopf) vom V6 drunter bauen, da die Endrohre so schön aussehen. Allerdeings meinte viele in nem anderen Golf 4 Forum, dass das nicht passt. Das "Problem" is halt, dass durch den Allrad nur noch eine geringe Auswahl an Teilen zur Verfügung steht. Aber der Allrad is mir tausend mal lieber, als Sound :thumbup: . Und die R32 AGA gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich finde die einfach nur prollig.


    Das einzige, was ich richtig geil finde, ist, die B Säule zwischen Fahrertürfenster und Heckfenster schwarz zu folieren. Das hab ich mal auf nem Foto gesehen und dort sah's richtig lecker aus. Da wirkt die Fensterfront wie ne so'ne art Linie.

  • Wie's scheint, hat das "Tuningfieber" jetzt doch auch bei mir einzug gehalten.


    Wir haben es doch immer gesagt :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sehr gut!
    Auch wenns nur kleine Sachen sind die du veränderst... Aber die bringen meistens den besten Effekt!

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Da muss ich ehrlich zugeben, dass mir das schwarze gefällt. Komplett Silber würde mir nicht gefallen, ich mag einfach den Kontrast. Außerdem sieht man auf den schwarzen Plaste nicht so schnell irgendwelche Kratzer 8) . Dachkantenspoiler hab ich ja schon lange von "geträumt" ... aber nie ernsthaft drüber nach gedacht. Seitenschweller kommt defintiv nicht, da mir das überhaupt nicht gefällt. Zwecks AGA hatt ich ja auch schonmal überlegt. Ich wollte mir schon immer mal die AGA (besser gesagt nur den Endtopf) vom V6 drunter bauen, da die Endrohre so schön aussehen. Allerdeings meinte viele in nem anderen Golf 4 Forum, dass das nicht passt. Das "Problem" is halt, dass durch den Allrad nur noch eine geringe Auswahl an Teilen zur Verfügung steht. Aber der Allrad is mir tausend mal lieber, als Sound :thumbup: . Und die R32 AGA gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich finde die einfach nur prollig.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass der 2.8 V6 ausschließlich mit Allrad erhältlich war? :D
    Von daher passen die Teile ALLE zu 100%, da deiner auch Allrad hat. Hättest du FWD (wie ich), dann hättest du Recht. Mein V6-Heckansatz hat auch nicht 100% gepasst. ;(
    Und die .:R32-AGA ist richtig lecker, aber ist halt auch wieder eine Frage des Geschmacks.


    Das einzige, was ich richtig geil finde, ist, die B Säule zwischen Fahrertürfenster und Heckfenster schwarz zu folieren. Das hab ich mal auf nem Foto gesehen und dort sah's richtig lecker aus. Da wirkt die Fensterfront wie ne so'ne art Linie.


    Am besten noch in Verbindung mit einer Scheibentönung. ;)


    Wir haben es doch immer gesagt :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sehr gut!


    Jeder wird infiziert, ohne Ausnahme. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Wir haben es doch immer gesagt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jaja, ich konnt halt doch nicht stand halten 8o .

    Schon mal drüber nachgedacht, dass der 2.8 V6 ausschließlich mit Allrad erhältlich war? :D
    Von daher passen die Teile ALLE zu 100%, da deiner auch Allrad hat. Hättest du FWD (wie ich), dann hättest du Recht. Mein V6-Heckansatz hat auch nicht 100% gepasst. ;(

    Das wusste ich auch schon, dass es den 2.8er ausschließlich mit Allrad gab. In dem anderen Golfforum meinten die aber, das die Wanne für's Reserverad bei dem unterschiedlich sei und das somit nicht passt. Neja und das Risiko, dass es nicht passt, möchte ich dann doch nicht eingehen :S .

    Am besten noch in Verbindung mit einer Scheibentönung. ;)

    Nun überfordert mich doch nicht gleich :D . Ich bin froh, dass ich mich schonmal zu dem Polo Wischer durchgerungen habe.
    Wie heist's immer so schön: kommt Zeit mommt Rat :thumbup: .

  • Hey Ho


    Da der Thread hier ja ziemlich eingeschlafen ist, wie sollte es auch anders sein, wenn ich nicht's an meinem Auto mache, dachte ich mir, dass ich hier wenigstens mal etwas Leben reinbringe. Eigentlich hab ich nichts neues zu berichten, sondern wollte nur mal n paar Bilder posten, die in letzter Zeit mal so entstanden sind.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img337/3739/img0724bt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img69/6244/img0529sp.jpg]


    Ich finde, in der Dämmerung sieht die Lackfarbe richtig geil aus (leider wirkt's auf dem Foto nich so, da nur I-Phone)


    ... dann mal der Beweis: auch mit ner 2 Liter-Maschine ohne ne Menge technischen Schnick-Schnack kann man sparsam fahren. 8o


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img339/9022/img0410kl.jpg]


    ... und nochmal ein Foto, was alles so in einen Golf Kofferaum passt.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/9403/img0589paint.jpg]



    Ich weiß, es ist nichts besonderes, aber Bilder sind doch immer schön anzusehen, oder nicht ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Terrex ()

  • Das erste Bild gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Und ab und an mal nen IVer ohne R-Line oder Jubi-Verspoilerung mit schicken OEM-Felgen zu sehen ist
    auch ganz angenehm :)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!