Terrex sein 4er

  • Hat sich hier eigentlich mal wieder getan?


    Im Grunde nicht. Seit den Reperaturen bin ich eigentlich nur noch damit rumgefahren. Mittlerweile brauche ich den Golf fast nur noch zum Auf-Arbeit-fahren, da mein Kumpel jetzt einen Dienstwagen mit Privatnutzung hat und er somit immer fährt :thumbup: .


    Ich warte im Grunde die ganze Zeit auf den Winter, der mich dieses Jahr total enttäuscht ... ich will wieder ordentlich 4Motion fahren ;( .


    Was vielleicht noch erwähnenswert währe, ist, dass ich mein Golf mal über die Nordschleife gejagt habe. Wobei wenn ich von "jagen" Spreche haben die GTI's erstmal angefangen, da ich ja nur begrenzt Leistung zur Verfügung habe :whistling: ^^ . Trotzdem hats extrem viel Spaß gemacht. Im Sommer werde ich das bestimmt nochmal wiederholen, wobei ich meinem Golf nicht mehr als eine Runde pro Tag, eher noch Woche, zumuten möchte, da die Standart-Bremse nämlich ganz schön an ihre Grenzen kommt ... war gut blau gewesen (hat sich aber nach ein paar normalen Kilometern auch wieder erholt). Auch wenn ich nur überholt wurde und den steilen Abschnitt beim Bergwerk im 4. gang bei 140 km/h festhing, hat es extrem viel Spaß gemacht. Und das Feeling, einmal selber über die Nordschleife gefahren zu sein, was ich seit meinem Führerschein machen wollte, war das einzige, was für mich zählte :thumbup: .


    So long, Terrex

  • Das ist eigentlich sau schade, aber mit der Nordschleife das wollte ich eigentlich auch mal machen :)


    Mir ist das auch egal ob ich nur überholt werde hauptsache man hat sein eigenen Spaß :D

    SG Eintracht Frankfurt

  • Ich leide mit dir mein 4Motion-Kompane. Kein Schnee weit und breit. :pinch:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich leide mit dir mein 4Motion-Kompane. Kein Schnee weit und breit. :pinch:



    Ist laut Wetterbericht aber wenigstens bei uns in Deutschland unterwegs :P


    Mir ist das auch egal ob ich nur überholt werde hauptsache man hat sein eigenen Spaß


    Seh ich genauso, wollte auch schon länger mal ne Runde Nordschleife fahren. Bisher waren mir aber immer meine Bremsen und Reifen und die Kupplung zu schade :S


    Gruß
    Sascha

  • Das denke ich mir auch aber wenn ich sie eh wechseln muss dann kann ich da auch nochmal drauf fahren :D


    Getaptalkt :)

    SG Eintracht Frankfurt

  • Seh ich genauso, wollte auch schon länger mal ne Runde Nordschleife fahren. Bisher waren mir aber immer meine Bremsen und Reifen und die Kupplung zu schade :S

    Ach, so schlimm ist das garnicht. Die Reifen haben es eigentlich ohne eine wirklich sichtbare Abnutzung überstanden. Nur die Bremse wurde halt nach ein paar Kilometern weich, bzw. erstrahlte dann in einem schönen blau :whistling: . Man sollte es halt nicht übertreiben und auf die Zeichen achten, die einem das Fahrzeug gibt ... sprich bei weichen Bremspedal etwas "ruhiger" machen.
    Naja und was die Kupplung anbelangt ... da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Da ich eh immer mit Zwischengas und Zwischenkuppeln schalte (und die Drehzahl meistens nur minimal verfehle) wurde die Kupplung nicht zwangsläufig überstrapaziert.


    Ich hab mir immer gesagt: Das muss auch mal sein ... oder frei nach "Go Trabi Go":"Na wenner nach Neapel fahren soll musser das aushalten" :D


    So long ...


  • Naja und was die Kupplung anbelangt ... da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Da ich eh immer mit Zwischengas und Zwischenkuppeln schalte (und die Drehzahl meistens nur minimal verfehle) wurde die Kupplung nicht zwangsläufig überstrapaziert.


    Ja das mach ich sogar im normalen Straßenverkehr bzw. vor Überholvorgängen beim Runterschalten, gleichzeitig bremsen und Zwischengas geben ist mir aber im Golf mit dem hängenden Gaspedal nicht möglich bzw. sehr unbequem, deswegen meine Bedenken :S


    Gruß
    Sascha

  • Beim nächsten Mal sagst du gefälligst bescheid!
    Immerhin muss der GTI auch mal entjungfert werden :P

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Moin,
    schönen IVer hast du da :)
    Mein alter war auch silber aber hatte leider keine Santas, da werde ich gleich neidisch.
    Ich muss sagen Schwarzer Grill! Auf jeden fall, sieht in meinen Augen gleich viel besser aus!
    UND ganz wichtig B Säule folieren! Das sieht einfach Hammer aus!
    Schau es dir mal in meinem alten Thread an.
    Wird dir gefallen.


    LG Flo



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja das mach ich sogar im normalen Straßenverkehr bzw. vor Überholvorgängen beim Runterschalten, gleichzeitig bremsen und Zwischengas geben ist mir aber im Golf mit dem hängenden Gaspedal nicht möglich bzw. sehr unbequem, deswegen meine Bedenken :S


    Ich mach das auch immer im normalen Straßenverkehr.
    Dann musste halt kurz von der Bremse runter, um zu schalten ^^ . Mach dir nich so'n Kopf :rolleyes: . Das muss ein Auto auch mal abkönnen. Und deiner ist ja sogar noch jünger als meiner (km-mäßig).


    Moin,
    schönen IVer hast du da :)


    Danke :) .

  • So, nach ungefähr 4 Jahren zuverlässiger Golf 4 Zeit, ist dieses Auto nun Geschichte. Mit dem neuen gehts hier weiter: Golf 6 Terrex's Golf R

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!