Golf 6 das RNS310 gegen das RNS315 tauschen möglich?

  • Hallo habe seit 4 Wochen einen Golf 6 Tdi Jahreswagen . Laut Kaufvertrag soll das RNS 315 drin sein. Es stellte sich heraus das nur das RNS 310 eingebaut wurde. Wer kennt sich aus? ist es möglich die RNS problemlos bei VW zu tauschen? Hab schon bei VW gefragt aber die müssen sich noch schlau machen! Bin gespannt auf deren Antwort! 8)

  • Hi,
    meinst du mit "tauschen" nur, dass VW dir für dein RNS310 ein RNS315 gibt? Oder dass sie es auch gleich einbauen? Beim Einbau von solchen Dingen haben manche VW-Händler nicht das technische Know-how - da ist es Glückssache, wie kompetent dein Händler ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke das du so schnell antwortest! Ja ich meine das die mir das RNS 315 direkt einbauen! Müßte eigentlich gehen denke ich da der Unterscheid nur die 6 GB FEstplatte und die Europakarten sind! Aber ich denke die reden sich raus! Werd da hartnäckig sein;)

  • Hallo habe seit 4 Wochen einen Golf 6 Tdi Jahreswagen . Laut Kaufvertrag soll das RNS 315 drin sein. Es stellte sich heraus das nur das RNS 310 eingebaut wurde. Wer kennt sich aus? ist es möglich die RNS problemlos bei VW zu tauschen? Hab schon bei VW gefragt aber die müssen sich noch schlau machen! Bin gespannt auf deren Antwort! 8)



    Wenn im Kaufvertrag das RNS 315 steht würde ich eiskalt reklamieren. Geht's noch? Dass die nur das 310 einbauen???


    Natürlich kann man das 315er in den G6 einbauen - dafür wurde es entwickelt und funzt in allen neuen VWs - ich muss es wissen, ich hab die Dinger 1 Jahr lang bei TechniSat in der Entwicklung getestet :D Die funzen auch im G5.


    Also was will sich VW jetzt da genau schlau machen? Die sollen mal nich den Praktikanten solche Anfragen bearbeiten lassen :thumbdown:

  • Vielen Dank für deinen hilfreichen Rat ich werd die festnageln!! Gut zu wissen das der Umbau geht! Morgen wollen die sich melden! Im Zweifelsfall ruf ich den Chef persönlich an ;) werd hier mal das Ergebins kundtun...

  • Ist sogar Plug and Play,einfacher kann man es kaum haben;).Danach muss es natürlich noch codiert werden auf Deine Aussattung,aber auch das ist mit dem VAS nicht das Problem...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ergebnis
    Ergebnis
    wo bleibt denn das Ergebnis ;)

  • Ist sogar Plug and Play,einfacher kann man es kaum haben;).Danach muss es natürlich noch codiert werden auf Deine Aussattung,aber auch das ist mit dem VAS nicht das Problem...


    so sieht es aus :D

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Der Tausch ist kein Problem .. und ja ... es muss codiert werden ... ich hoffe, dass das dein :D schafft.


    Gibts schon ein Ergebnis?


    lg
    Gerald


  • Wenn im Kaufvertrag das RNS 315 steht würde ich eiskalt reklamieren. Geht's noch? Dass die nur das 310 einbauen???


    Natürlich kann man das 315er in den G6 einbauen - dafür wurde es entwickelt und funzt in allen neuen VWs - ich muss es wissen, ich hab die Dinger 1 Jahr lang bei TechniSat in der Entwicklung getestet :D Die funzen auch im G5.


    Also was will sich VW jetzt da genau schlau machen? Die sollen mal nich den Praktikanten solche Anfragen bearbeiten lassen :thumbdown:


    Ich hohl das nochmal hoch ;)
    Wie hast du denn im G5 das Navi an die rote MFA ans laufen bekommen? Das RNS315 spricht ja nur BAP und nicht DDP.
    BTW: Hast du zugriff auf Firmwareupdates fürs 315? Gerne auch per PM;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!