Handyvorbereitung umrüsten

  • Ich wollte wissen ob ich in meinem Golf die orginale Handyvorbereitung vom Mj 2005 auf die neuere Version umrüsten kann, damit ich diesen Bluetooth Pairing Adapter benutzen kann:


    http://www.ebay.de/itm/origina…kid%3D6518977780046509662 (Affiliate-Link)


    Zur Zeit habe ich diese Handyvorbereitung:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bocyiiz48y83o7sph.jpg]


    Was wäre bei dem Umbau alles nötig?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten :D

  • Du brauchst die neue Aufnahme und eine neue Interfacebox, möglicherweise musst du noch eine Leitung von der Aufnahme zur Interfacebox ziehen (wenn das direkt dahin läuft).
    Die alte Aufnahme hat zwei Stecker und die neue drei.

  • Bei mir sieht es genauso aus. Auch ich würd gern mein iPhone 4 nutzen - allerdings mit dem Aufsatz bzw. der Halterung fürs iPhone.


    Welche Teilenummer hat denn das Interface, welches wir brauchen.
    Falls das schonmal jemand gemacht hat, wäre ein Link oder 'ne Auflistung toll.

  • Ich habe die neue vorbereitung drin Verkaufe meine interface Box und den neuen Halter am handschuhfach.


    Hatte auch damit mein iPhone 4s in betrieb klappt 1a habe aber dann doch auf fiscon umgerüstet wegen den Funktionen im Umfang mit dem RNs 510


    Fals jemand Interesse an den teilen hat einfach per pn melden :)


    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hi Jungs, ich suche noch ne halterung fürs i phone, wie habt ihr das gelöst. Will nix an die scheibe baumeln

  • I h denke die meisten haben die uhv Basis wo das Handy eingesteckt wird oder etwas teurer die fiscon von kufatec

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hi, würde das Thema auch gern noch einmal aufgreifen. Die interface boxen für die UHV Premium würde man benötigten? Ebenso die neue Halterung (kann diese einfach getauscht werden oder ist hier das Tauschen des gesamten Handschuhfachs nötig? Und ich würde gern den VW Touch Adapter haben, dafür sollte doch die gleiche Interfacebox funktionieren oder?).
    Und muss ich wirklich noch eine 3. Leitung zur interface Box (befindet sich doch unterm Beifahrersitz oder?) ziehen?


    Danke und Gruß Florian

  • Wer noch garkeine Vorberreitung hat braucht


    1 Adapter am Handschuhfach (löcher bohren)
    2 Interface unter dem Sitz
    3 Kabelsatz


    die 3 Teile beinhalten die UHV Basis für eine Handyschale!!!


    die UHV Premium ist eine Interface Box die "im normalfall" ohne Ladeschale auskommt da sie mit Bluetooth Arbeitet!
    unterstützt aber kein Iphone =(

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ok, weißt du vielleicht auch was die Interfacebox so ungefähr kostet?


    Neupreis an die 400 €, Gebraucht bei eBay um 100 €.


    Die Halterung kostet auch rund 100 € (neu). Die Ladeschalen sind auch nicht günstig, also ein teurer Spaß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!