Erste Pressebilder vom Neuen A3

  • Ich war gestern in FFM auf der Händlerpräsentation vom A3 und hatte Gelegenheit ein paar Details zu erhaschen.
    Leider ist der Bericht so groß dass ich ihn hier nicht schreiben kann weil die Zeichen nicht reichen.
    Ich hoffe das ist für die Mods OK dass ich verlinke
    Details A3

    [customized] - NWT powered

  • Also ich weiß auch nicht... trifft überhaupt ned mein Geschmack, wirkt mir eher wie ein zugroß geratener A1. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist das Kombiinstrument :love: ! Die Lüftungsdüsen sind bäh, und das Klimabedienteil erinnert mich stark an den BMW meines Schwagers.


    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden :) Der wird mit Sicherheit gut laufen....

  • Das Heck bemängeln sehr viele. Mir passts auch net so 100%ig.
    Zum 3 Türer gehört meiner Meinung nach 1 Ganze Heckleuchte links und rechts, und keine zweigeteilte wie beim bisherigen Sportback.


    Der Vergleich könnte auch anders lauten :)


    Wäre der A3 zuerst gekommen, hiesse es beim A1, er sei ein geschrumpfter A3 ;)

    [customized] - NWT powered

  • Genau das gleiche hab ich bei den Bildern auch gerade gedacht... ;)


    Dito! :D
    Aber gefallen tut er mir trotzdem.
    Ich hoffe man bekommt ihn mit 3.2L :love:

    Gruß FluXx

  • den 8V 3.2 würd ich blind bestellen :thumbup:


    leider kommt er nie ;(:(

    [customized] - NWT powered

  • Das war echt ne geile Nummer. Die meisten dort waren, so sah es aus , nur wegen Essen und Getränke dort. Sassen alle immer am Tisch beim Smalltalk. An den A3s war nie groß was los. Und es waren nur 4 A3 dort. War für uns die Chance hehe ^^

    [customized] - NWT powered

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Ich bekomm heute bis Montag den A3 und werde den mal etwas testen.
    Erfahrungsbericht kommt dann die Tage an dieser Stelle :)

    [customized] - NWT powered

  • Leider ist mein Testbericht schon wieder von den Zeichen her zu groß für ein Posting hier zu erstellen. Ich hoff es gibt kein Stress wenn ich den Bericht hier deshalb verlinke


    Testbericht Audi A3 (8V) 2,0 TDI


    Er hat mich sehr überzeugt muß ich sagen :thumbup:

    [customized] - NWT powered

  • Sehr interessanter Test, da hat Audi ja wirklich etwas schickes auf die Räder gestellt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • In der Tat. Das Auto selbst kannte ich ja schon von der Vorpremiere in FFM. Das Fahren hingegen ist eine Wucht. Der fährt sich klassen besser.
    Der Golf 7 sollte ähnlich werden. Mir macht nur das Klopfen, Pochen, Vibrieren im Beifahrerfußraum ein ungutes Gefühl. Und nur da isses.
    Nicht dass hier wie Insider sagen schon der Wurm drin ist. Oder das ZMS. Hört man auf einige in IN, so sollte man den 8V nicht in den ersten 12 Monaten kaufen, da es Probleme beim Antriebstrang, MQB und Lenkung geben soll. Das träfe dann auch voll auf den Golf 7

    [customized] - NWT powered

  • Am Wochenende habe ich erstmals den neuen A3 live gesehen - in einem wunderschönen Grau. :love:


    Von der Optik her ein klasse Auto, das seinem Vorgänger von außen auf jeden Fall das Wasser reichen kann.

  • Also ich weiß auch nicht... trifft überhaupt ned mein Geschmack, wirkt mir eher wie ein zugroß geratener A1. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist das Kombiinstrument :love: ! Die Lüftungsdüsen sind bäh, und das Klimabedienteil erinnert mich stark an den BMW meines Schwagers.


    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden :) Der wird mit Sicherheit gut laufen....

    Ich sehe es ähnlich. Ein Audi Fan werde ich aber wohl nicht mehr. Vor einigen Jahren war ich noch anders eingestellt.
    Aktuell besteht die Marke für mich aus Nerd-Kisten (R8, TT) und Einheitsbrei quer durch alle Baureihen. Lediglich die 5er Reihe und der aktuelle RS3 machen mir noch einigermaßen Spaß. Das wars aber auch schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!