Nebelscheinwerfer Nachrüsten VW Golf 5?!

  • Hallo,
    wie oben schon steht möchte ich gerne NSW nachrüsten. Ist das so einfach möglich?
    Liegen die Kabel schon? Was brauche ich alles außer, Schalter Nebler inkl. Blenden und eincodierung?


    Gruß Timo

    Wer bremmst verliert!

  • Die Kabel liegen nicht, aber dafür gibts einen Kabelsatz bei der Firma Kufatec
    Brauchen tust du den besagten Kabelsatz, Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion, die Blenden, Nebelscheinwerfer und solltest du kein Xenon haben ein neues Bordnetzsteuergerät, da dein jetziges, wenn du kein Xenon hast die Nebelscheinwerfer nicht unterstützt. Und dann natürlich alles codieren

  • Besorg dir Teile und ich bau dir alles ein und codiere es :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Tja im Golf 3 war alles besser. Kabel lagen bis nach vorne. Nur die Nebler ran, neuer Schalter...fertig.


    Hättenauch gerne Nebler aber Preis/Leistung passt mal gar nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • matze Wenn man CH und LH funktion hat, muss man das Bordnetzsteuergerät auch nicht tauschen, wenn ich mich nicht irre, ansonsten könnte man die Nebler auch mit einem Relais schalten ohne das BNSTG zu tauschen.
    Bei ahw gibt es auch einen kompletten Nachrüstsatz für die NSW.


    mfg

  • Hab meine demnächst auch kostengünstig abzugeben. ;)
    Kann aber noch 1-2 Monate dauern. :thumbup:

    Gruß Marcus

  • Ich hab CH und LH aber ohne Lichtsensor. Hab das große KSG. Muss ich Xenon haben, damit das ensprechende KSG verbaut ist. Würde ja VW fragen, aber bei denen funktionieren keine Nachrüstungen ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • matze Wenn man CH und LH funktion hat, muss man das Bordnetzsteuergerät auch nicht tauschen, wenn ich mich nicht irre, ansonsten könnte man die Nebler auch mit einem Relais schalten ohne das BNSTG zu tauschen.
    Bei ahw gibt es auch einen kompletten Nachrüstsatz für die NSW.


    mfg


    CH und LH hat nichts damit zu tun ob Nebelscheinwerfer unterstützt werden oder nicht. Mein Vater hat in seinem 5er auch keine Nebler und kein Xenon trotzdem geht CH, allerdings da er nur ein Midline Bordnetz hat, gehen keine Nebelscheinwerfer!! Das mit dem Relais ist richtig man darf nur nicht den Fehler machen und die Nebler direkt über den Schalter laufen lassen.


    Ich hab CH und LH aber ohne Lichtsensor. Hab das große KSG. Muss ich Xenon haben, damit das ensprechende KSG verbaut ist. Würde ja VW fragen, aber bei denen funktionieren keine Nachrüstungen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Das Komfortsteuergerät hat ja nichts mit die Nebler zu tun. Die Nebler werden vom Bordnetzsteuergerät gesteuert. Damit man zu 100% sagen kann, dass Nebler funktionieren müssen Xenons verbaut sein. Ansonst einfach mal unten ins Auto schauen die Blende in der Die OBD-Buchse steckt ausbauen und die Teilenummer des Bordnetzsteuergeräts notieren und mit folgender Liste vergleichen :
    http://touran-24.de/forum/view…ighlight=bordnetz&start=0 Sollte ein Highline Gerät verbaut sein, dann gehen Nebler ansonsten braucht man ein neues oder das mit dem Relais

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!