Mein schwarzer Sporty

  • So.. Zwar erstma ohne Bilder (folgen aber noch)


    Mein Golf 5 GT Sport 2.0 TDI mit 170 PS hat 130000 km runter und ist im 11/06 zugelassen worden auf eine jetzt 57 jährige Dame :)
    5 Türer
    Er hat Sportsitze *klar*, die beheizt sind :thumbup:
    ein kleines Lederpaket (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse)
    kleine MFA
    Winterpaket
    Climatronic
    el. FH ringsrum
    Winter--> 16" Stahl
    Sommer--> 17" Alu je mit neuen Reifen
    Kenwood Headunit mit USB im Fach darunter ;) aber leider bloß LS vorne ;(
    Nebelscheinwerfer


    Planung: GRA einbauen
    bissel technisches Tuning (wenn ich jemanden gefunden hab der mir die Sachen codieren kann )
    ansonsten gefällt er mir so wie er ist (hab ich bis jetzt imme rgesagt und dann kams doch anders)
    Scheiben verdunkeln *pflicht*
    beleuchtete Türgriffe innen
    Schriftzüge entfernen
    evtl. Chromgrill


    Naja, mal sehen was die Zeit mit sich bringt !!! Und vorallem das Geld


    Also.. In diesem Sinne

  • Erstmal Willkommen im Forum und Danke für deine überaus netten Worte in meiner Fahrzeugvorstellung.


    Zum Wagen: Die Beschreibung klingt doch sehr vielversprechend.
    Einen schwarzen GT-Sport kann ich mir gut vorstellen aber Bilder sind absolut Pflicht in einer Fahrzeugvorstellung! ;)



    Du wirst hier viele weitere Inspirationen finden, vermutlich mehr als Dir lieb sind :D


    Die geplanten Veränderungen klingen auch gut.
    Chromgrill am schwarzen Golf ist schon sehr auffällig aber mir würde es vermutlich gefallen, besser wäre vielleicht noch der Grill in Alu Matt vom R-Line....
    Wenn Du die Scheiben verdunkelst (b.t.w. hatte der GT-Sport denn keine werkseitig abgedunkelten oder hat die Vorbesitzerin ausdrücklich ohne geordert?) solltest Du auch über andere Rücklichter nachdenken :whistling:


    Was willst Du den codieren lassen?



    Hier ist schonmal der Link (Affiliate-Link) wegen der Sitzembleme nach dem Du gefragt hast. Hatte den Verkäufer einfach wegen meines Sonderwunsches angeschrieben. War kein Problem, ging Schnell und der Aufpreis war zu verkraften.


    Halt uns auf dem laufenden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hach das Forum ist sooo gemein, ihr habt alle soooo viele PS :(


    Die Dame ist aber ganz schön gut unterwegs gewesen, wenn ich das mit meinem vergleiche der anfang 07 zugelassen wurde und beim verkauf nur 50000 hatte ^^


    Hast du vor noch mehr Chrom ans Auto zumachen, z.B. Felgen ?


    Bin gespannt auf die Bilder

  • Ja...Anregungen gibt es genug....find den Chromgrill extrem geil am schwarzen golf!!!
    Glaub der kaBa hat das so dran!!!
    Stimmt der vom R-Line ist och der Hammer!!!
    Codieren will ich einiges, hab jtzt ne Tel.-Nr. bekommen mit dem ich alles klären kann!!!
    -NSW- Coming-Home
    -Tachonadeln leuchten mit Zündung *hab ich gehört*
    -Spiegelabsenken im R.gang *weiß über komplikationen bescheid, zwecks TSTG
    -Blinker 20%
    -GRA einbauen u codieren usw
    Mal sehen was es noch so schönes gibt :D
    Rüllis gefallen mir die vom R32 8)
    Wie gesagt, mal sehen was die Zeit mit sich bringt, Chromfelgen sind ja och ne Geldfrage!!!
    Und wenn ich den Grill von nem R bekomme wär noch geiler
    Die PS bringen dir aber in BC net viel Dante ^^


    So und nun die ersten Bilder... Leider nooch net gewaschen und im Stahloutfit :S


    Die Sitze sind echt bequem:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120226/temp/iyv9cy88.jpg]


    Der Arbeitsplatz:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120226/temp/ytn9tw7c.jpg]


    Mein gutes Kenwood mit USB im Fach drunter
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120226/temp/ibnqsjqk.jpg]


    La Heck
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120226/temp/gikdmbq6.jpg]


    Von vorne
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120226/temp/i36f89dy.jpg]


    Iwie find ich den Spalt zum Asphalt extrem :wacko:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120226/temp/p3pasgu3.jpg]


    Und nochma La Heck frontal:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120226/temp/6fhtggqz.jpg]


    De Maschin:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120226/temp/xcf6m7ox.jpg]


    Und zum Schluss noch das leichte Sommeroutfit (225/45 o 40 ZR 17):
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120226/temp/nd3ul7j9.jpg]



    Für Kritik, Anmerkungen und Anregungen bin ich immer offen !!! 8)

  • Mit Bildern ist schon besser. Zwei Bemerkungen an dieser Stelle:


    1. Du hasr einen GT und keinen GT Sport.- sozusagen das Original
    2. Auf die Liste der gewünschten veränderungen gehören Fußmatten :D



    Wegen des codierten Standlichtblinkers würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen - finde das bei den normalen Scheinwerfern suboptimal, da es nicht über die gesamte Breite des Scheinwerfers leuchtet sondern nur in der Kammer des Blinkers und halt zusätzlich im Fernlichtreflektor.


    Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung: schönes Auto!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ah-- Okay...hab grad mal die Unterschiede in erfahrung gebracht, also mehr umbauten um dem Namen gerecht zu werden :S
    Na da hab ich ja noch ne Menge Nachholbedarf was das Wissen und erkennen angeht!!! ;(
    Die Xenon-Look gefallen mir ja auch, vielleicht werden die nach gewechselt!!
    Obwohl hier auch noch ein roter GT mit "normalos" rumfährt und das auch hat!! Geht find ich!!!
    Aber danke dir...
    Fussmatten hat er--hinten :D
    Nee--kommen noch!!

  • Der GT-Sport hat schon ein paar schöne Sachen: Lackjerten Heckansatz, ED 30 Lippe, Glasschiebedach aber der echte GT kst eben nicht nur eine Ausstattungsvariante. Außerdem hat der GT die noch schöneren Felgen...finde die ClassiX einfach sehr passend am Golf!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja das mit den Lippen bekommen wa och hin!
    Da stand das aufm Verkaufsschild falsch.. tztztz...
    Wie gesagt, bin ich bei VW bissel raus, hatte 3,5 Jahre eine Übergangslösung...

  • PS bringen mir nix in BC (Berlin City ?).... ooooohhh doch ne menge Feinde in Tempelhof wenn ihre BMW´s und Sternwagen nur mein Heck sehen hahaha....


    Ja ne manchmal isser bissel lahm aber eigentlich reicht dit ja so...


    Deiner sieht fast aus wie meiner xD (ich weiß ich bin ein Golfbanause wenn ich so was sage)


    Bin auf die Änderungen gespannt!!

  • dein GT gefällt mir sehr gut und der Motor kann auch einiges =)
    hast ja schonmal nicht das problem dass du ne front umbauen musst ;)
    Lippe wäre natürlich cool =)
    bin gespannt was du draus machst =)

  • Hey,


    nach deinen netten Kommentaren und angebotener Hilfe muss/möchte ich doch auch mal was in deiner Vorstellung schreiben.
    Die Basis ist schlichtweg super! Ich bin zwar kein Freund vom 5-Türer, aber ich sehe durchaus ein, dass es natürlich praktischer ist.


    Zur XS bin ich zu 100% dabei. Da werden wir uns sicherlich mal sehen.
    Deine Veränderungen klingen gut. Ich wette und "fürchte" deine "Tuning-Liste" wird hier bloß ewig länger werden, umso mehr Vorstellungen du dir durchliest.


    Suchtfaktor garantiert. :rolleyes:


    Grüße aus Berlin

  • Danke dir... Naja, bei 2Kids muss es halt ein 5-Türer sein!


    Ick weeß..die Liste wächst und wächst! Aber erstma ist mein Rücken dran :D
    Der Golf war eigentlich noch gar nicht geplant.. wollt eigentlich noch en Jahr warten..aber nun gut, jetzt ist er da und ick bin überglücklich..
    Neue Fußmatten sind schon drin, aber das Wetter lässt noch keine neuen Fotos zu!
    Als nächste Kleinigkeit kom men hier und da paar Aufkleber und wenn alles klappt bissel Folie an den Karrn..
    Werd heut abend mein Dad mal Kontaktieren wegen Stahlgruber und mich dann mal bei dir melden..

  • Vielen Dank!


    Wie gesagt, 5-Türer ist defintiv praktischer. Das sehe ich ein. Der 2.0TDI ist aber ein sauguter Motor. Ich mag den. Hatte den mal für 2 Tage als Ersatzwagen und der hat echt Spaß gemacht. Von daher wirklich eine gute Entscheidung.


    Wenn VW allerdings wirklich den als GT Sport angebriesen hat, würde ich da nochmal hinfahren. Das geht ja gar nicht.


    Was meinst du mit Folie? Scheiben abdunkeln?
    Mir reicht meine 65% Tönung auch schon lange nicht mehr. Werkstönung halt. Auch wieder ein To-Do. Aber erstmal gucken was mich der Spaß mit dem Kühler kostet.


    Immer schön Bilder posten vom schiefen Turm in Riesa! 8)

  • Ja Scheiben auch *O man, noch en Punkt*
    Nee, wollt innen und aussen bissel was mit Folie umdekorieren..
    Die nächsten Fotos kommen nachm Frühjahrsputz im leichten Sommeroutfit..
    Hab ihn ja net bei VW geholt.. ist ja auch wurst am ende :rolleyes:
    Hatte ihn gesehen und der erste Eindruck zählt ja bekannter maßen und dann habsch gesehen wat er so in sich trägt und da musst ich zuschlagen!
    Meine Übergangslösung hat nämlich nach 3,5 Jahren *1 Jahr zu zeitig* das zeitliche gesegnet! :thumbdown:

  • Sry.. Doppelpost 8)


    So gerade eben die Nebelscheinwerfergitter von nem Gitti erstanden :D
    Da brauch ich nur noch die mitte oben und unten :S
    Dazu kommt dann der erste Aufkleber "Only Handwash" :thumbup:


    Morgen werd ich meine Classixs Nanoversiegeln und spätestens Freitag druffzimmern ---> bis 20° am WE :rolleyes:
    Dann jibbet Pics..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!