Vredestein 225/40 ZR18 92Y Ultrac Sessanta XL FSL

  • Hallo,,,es geht um folgenden Reifen --Vredestein 225/40 ZR18 92Y Ultrac Sessanta XL FSL
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesen Reifen?
    Mir ist noch unklar wie es sich mit dem -Links oder Rechts Montieren- verhält...
    Durch sein einzigartiges Muster würde ich meinen,,das er nur links oder nur rechts zu montieren geht...
    Oder gibt es den ,,,direkt spiegelverkehrt für die gegenüberliegende Seite?
    Fals nicht,,stimmen die Profilrichtungen für links und rechts, nicht überein....
    Frage,!!!ist das so gewollt ,oder gibt es den wirklich in Spiegelverkehrt....??



  • gute frage, aber vermute mal das das schon so gedacht ist das die pfeilrichtung zum auto zeigt sozusagen.


    was ich dir allerdings sagen kann, mit den vredestein wirst du mehr leid als freud haben :/ fahre den Vredestein Ultra Cento und bin nicht wirklich begeistern, profiltiefe nimmt rapide ab und das nichtmal bei rassanter fahrweise. nach dem 2ten sommer musste ich schon reifen neu kaufen. handling nimmt auch zuemlich schnell ab wie ich find, die ersten paar monate (2-3 monate) super fahrgefühl, danach eher enttäuschend.

  • Hi Hopper,


    also ich fahre den Reifen seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Bei Trockenheit zwar mehr als bei Nässe, aber ich denke das liegt einfach daran, dass mein leichter 1,4'er eben keine breiten 225'er Reifen benötigt.


    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    Zum Profil habe ich dir ein Foto beigefügt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120228/yifte6mz.jpg]


    VG,
    Axel

  • Mein Beitrag in dem Link ist zwar aus 2007, aber vielleicht trotzdem interessant :)


    NEWS: Vredestein Ultrac Sessanta - Gewinner beim Powercar Sommerreifentest!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!