RNS 510 - Bluetooth Premium - Iphone 3GS

  • Moin, moin,


    ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen und wollte eigentlich nur noch einmal die Bestätigung haben, das ich es richtig verstanden habe ?(


    Bei meinem Golf V ist diese Konfig verbaut:


    RNS 510 - Vorrüstung Mobiltelefom/Handy Premium Bluetooth Schnittstelle


    Und soweit ich jetzt feststellen konnte, kann ich damit nicht mein Iphone 3GS (IOS 5) koppeln bzw. über Bluetooth nutzen. :S


    Ist das korrekt?


    Danke + Gruß


    Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • richtig.
    genau selbiges habe ich auch ;) ... habe mir ein einfaches nokia mit einer ultracard gekauft :thumbup:


    ich glaube es gibt noch zwei andere varianten...
    pfse von skoda verbauen oder fiscon den sh**** verbauen.



    german engineering on board

  • Die FSE Premium setzt den SAP-Standard (SIM Access Profile) voraus, damit greift die FSE auf das Telefonbuch des Mobiltelefons zu, um das auf dem Display des Radios oder der MFA+ anzuzeigen.
    Dieser Standard wird von Apple nicht unterstützt (warum auch immer, bei anderen Herstellern ist das selbst in den billigsten Einsteiger-Handys enthalten), somit kann das iPhone (egal welche Generation) nicht mit der Premium-FSE verwendet werden.


    Erst seit 2011 ist in der FSE Premium die Möglichkeit enthalten, Mobiltelefone ohne SAP zu koppeln, sodass man zumindest die Grundfunktionen des Freisprechens mit dem iPhone nutzen kann.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Jo danke für die Antworten - shit happens ;(

    Golf VII Variant GTD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!