Beetle Schlüssel

  • Hi,


    bist Du mittlerweile im Besitz der Artikelnummer?
    Wenn ja, wäre es cool wenn Du sie posten könntest! :D


    cu,

  • Tja,


    ich warte auch schon ewig!
    Habe auch Mister Golf 4 und dem großen Schumi eine Mail geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.
    Wird wohl nicht jedem geholfen! X(
    Fahre die Woche mal zu Conrad nach Köln und werde mich da erkundigen!

  • weiss denn nun einer weiter, wie das aussieht, mit der originalen 2 tasten fernbedienung?
    da muss es doch auch etwas geben, dass man den "öffnen-knopf" 2 mal betätigt und dann hinten die heckklappe aufspringt.
    aber kann denn nicht mal einer zusammen fassen, was man dafür nun genau benötigt???und wies geht???

  • also ich war auch schon bei conrad und die konnten mir nicht weiterhelfen


    es gibt ein zeitschaltrelais bei conrad... das funktioniert aber nicht so einfach wie man sich das vorstellt. das relais verzögert nur seinen impuls


    es bekommt den impuls und verzögert diesen um t (t=variable zeit)


    man würde es hinbekommen mit dem relais jedoch würde dieses eine relais nicht reichen... bräuchte eine komplexe schaltung mit mehreren Relais


    mein elektrike fachmann hat mir diesen schaltplan gezeichnet...ich möchte aber ne elegantere Lösung haben ...keine lust das meine heckklappe voll mit relais ist


    jetzt habe ich selber nochmal bei Conrad geguckt.... da gibts nen multifunktions relais


    Zitat "Das Multifunktionszeitrelais TM16 bietet 8 Funktionen (rückfallverzögert, einschaltverzögert, einschaltwischend mit Impulsansteuerung, ein- und ausschaltwischend, ausschaltwischend mit Impulsansteuerung, einschaltwischend, blinkend pausebeginnend, blinkend impulsbeginnend). Als Versorgungsspannung ist wählbar 115 - 230 V/AC oder mittels Umschalter 24 V AC/DC. Ausgangsstufe 1 Wechsler 12 A. Das einschaltverzögerte Zeitrelais DER: Einschaltverzögert, ist für 2 Spgs.bereiche 230 V/AC oder 24 V AC/DC (A2 - A3) ausgeführt. Ausgangsstufe 1 Wechsler 5 A. Bei beiden Typen können Sie 6 Zeitbereiche (0,1 s bis 10 h) einstellen. Abm. (B x H x T) 22,5 x 85 x 75 mm, Montage auf 35 mm DIN-Schiene (EN50022). Klemmenanschluss 4 mm2.
    Technische Daten: Nennspg. +10/-15% · Frequenzbereich 48 - 63 Hz.
    Normen: Das Gehäuse ist aus selbstverlöschendem Kunststoff, Schutzart IP 50, Klemmen IP 20, 89/336/EWG Elektromagnetische Verträglichkeit, RL 73/23/EWG Niederspgs.richtlinie, UL 508."


    einschaltwischend? ist das vielleicht dieses Impuls schlucken?



    auch die bora relais methode würde mich interessieren... habe aber einen 98er Golf und es wurde noch nicht einmal hier beantwortet ob es auch da funktioniert... ich habe nämlich keine lust mir die ganzen Repsätze Plus Relais zu kaufen und dann funzt wieder nichts weil ich nen ganz anderes Steuergerät habe

  • Das ist ein Elektroinstallationsrelais. Geht nur mit 230/115 VAC oder 24VAC/DC...


    Es sind über 10.000 angemeldete Leute hier, mit Sicherheit haben doch viele cleane Heckklappen. Warum kann denn net mal einer schreiben, wie man das jetzt vernünftig löst, das es überall und bei jedem funktioniert ?


    Deswegen habe ich auch noch keine cleane Heckklappe verbaut... nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit tagelang am Auto rumzubauen und das per Trial-and-error-Prinzip rauszufinden !

  • versteh das auch total nicht, wieso denn hier niemand mal einen guten tipp geben kann.


    muss doch mindestens auch einer so haben

  • das ist mir allerdings auch nen rätsel


    ich mein wofür ist nen forum da? ich könnte auch einfach die leitung vom heckwischer benutzen und gut ist aber warum? per ffb ist doch der pure luxus 8)

  • ja, will das auch sehr sehr gerne über die ffb machen.
    aber will mir nicht extra die 3-tasten ffb holen. das ist ja dann viel zu teuer. weil dann noch das neue modul und das steuergerät.
    und über heckwischermotor ist doch blöd, weil man da immer erst ins auto krappeln muss und das mag ich nicht so wirklich


    also bitte meldet euch. ihr, die damit erfahrung haben, es schon gemacht haben und uns helfen können


  • Motoren klappen in beide Richtungen ;)

  • also mistergolf4 könnte dazu sicher was sagen und cabriofahrer (weißer golf 4) sicher auch


    der hat das bora relais in einem 99er soweit ich weiss


    also müsste die anleitung im faq für die modelle vor 2002 sein


    @schoeneherr


    du willst sicherlich die lösung mit dem zeitschaltrelais? da haste dir auf jedenfall schon mal den schlüssel gespart

  • ja, wenn das denn das ist, wenn ich 2 mal auf öffnen drücke, dass dann da die heckklappe aufschnippt, dann ist das genau das, was ich mein....also zeitschaltrelaise

  • Zitat

    Original von bora-r32
    tn des schlüsselkopfsenders mit 433MHz (!!):
    1J0 959 753 N ca 30 euro
    tn Klappschlüssel:
    1J0 837 246 F ca 50 euro + anlernen der wfs


    Sorry, wenn ich das nochmal kurz aufgreife:


    Ich hab einen 98er mit dem feststehenden FB-Schlüssel mit 433MHz.


    Daheim habe ich noch diesen Schlüssel liegen:


    [Blockierte Grafik: http://www.opelclubscene.de/data/artikel/209/1.jpg]


    ... der hat allerdings 434MHz und lässt sich damit bei meinem Auto nicht verwenden. Kann ich mit diesem oben erwähnten "Schlüsselkopfsender" den 434MHz-Schlüssel auf 433MHz bringen? Welcher Teil vom Schlüssel ist denn dieser Schlüsselkopfsender oder hat jemand ein Foto von dem Teil?

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ja, kannst Du. Der untere Teil mit dem Bügel ist der Sender, der obere enthält den Schlüsselbart und den Transponder.


    Ich habe auch noch den alten ovalen und gehe mir heute den Beetle-Schlüssel kaufen. Einen anderen 3-Taster habe ich noch hier liegen.
    Meine 2 Funkschlüssel sind schon ziemlich im Arsch nach 6 Jahren, deswegen baue ich auf Chrombügel und 3 Tasten um.


    /EDIT: Deine TN is aber falsch, die muss auf "P" enden ! und der Preis stimmt auch nicht, das müssten so 40 Euro sein !

    2 Mal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!