MFD2 radio ersatz

  • Halli hallo... 8)


    Habe in meinem Ver das MFD2er...


    Nur mich regt es tierisch auf keine mp3 cd`s oder einen USB-Stick abspielen zu können...


    Welches Radio bzw welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen :)


    währe sehr sehr dankbar über eine antwort =)


    gruß :P

  • Da gibt es natürlich zig Möglichkeiten, z.B.


    - von Kenwood http://www.kenwood.de/products…in_one/DNX520VBT/details/
    - von Krämer http://www.kraemerautomotive.c…-----fuer-vw-modelle.html
    - China RNS 510 (nachbauten) [Golf 5] RNS 510 Nachbau
    - Original VW-Radios (RNS 510 bzw. RCD 510) [Golf 5] RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten


    Am besten mal die Suche anwerfen. Alle Geräte haben wohl ihre Vor- und Nachteile!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • ja gut das stimmt schon so....


    aber wollte jetzt eigendlich nicht die preisspanne von 500€ für nen neues überschreiten :P


    und da ich mich mit der radio-elektronik auskenne wollte ich halt mal ein paar infos:P


    weil wenn man schon einmal sein radio tauscht würde ich auf jedenfall gleich eine Anlage verbauen :) Sub+endstufe habe ich :P

  • Wie sieht es denn mit der iPod Vorbereitung (Media IN Buchse USB I-Pod) aus?

  • das klingt ja definitiv interresant :)


    hab ich dann nen adapter für iphone/ipod


    oder auch usb...?


    wird der dann anstatt des wechslers angeschossen oder direkt hinten an dem radio :P... das währ ja dann ne variante das radio zu behalten :P

  • Habe ich auch. Wird in die Mittelarmlehne gebaut.


    Ich habe da einen alten iPod drin stecken, 4GB :D
    Die Ordner auf dem iPod werden dann vom MFD2 als CD1, CD2 usw. erkannt.


    Die Titel werden leider nicht namentlich angezeigt, aber du kannst MP3`s wiedergeben :thumbup:

  • wenn das auch mitn normalen usb stick geht währ es genau das was ich brauche...!!!(is es denn machbar mit usb) ^^ aber auch mit ipod ginge des :P


    danke auf jedenfall schonmal!!!

  • Habe jetzte halt diese Adapter gesehen.... und so`n ganzes Fach kostet ca. 250 euro 8o


    Dazu kommt das es bei manchen nichtmal passt... nun stell ich mir die Frage... sollte ich so viel Geld ausgeben (gibt es günstigere Varianten davon)


    oder reicht so ein USB/SD Karte Adapter... den kann man ja dann z.B. ins Handschuhfach legen oder ?(

  • Hi,


    also ich hab mir so ein USB/SD adapter für den Wechsleranschluss geholt. Bin icht ganz zurfiedern damit, ich höre immer vom USB Stick Musik.


    Nachteile die ich sehe:


    Liednamen werden nicht angezeigt (nur Track 1...)
    Insgesamt nur 6 Ordner möglich (kommt eben von der Wechslersteuerung her, die 6 CDs verarbeiten kann).


    Ansonsten ne Empfehlung. Kostet bei Ebay so um die 40 Euro.


    Grüße
    Christian

  • Ich harke mich hier mal ein. Habe auch ein MFD2 (mit CD Wechsler) Kann ich da auch noch simultan einen USB/mp3 Converter dran laufen lassen? Will den CD Wechsler eigentlich behalten

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • jaa.. :love: das würde mir ja reichen :P man kann ja die ordner voller machen ;))


    das ist schonmal eine klasse variante! 8) danke dir schonmal :)





    Ich harke mich hier mal ein. Habe auch ein MFD2 (mit CD Wechsler) Kann ich da auch noch simultan einen USB/mp3 Converter dran laufen lassen? Will den CD Wechsler eigentlich behalten


    hey... :P genau diese wahl ( wenn sowas machbar ist) würde ich auch bevorzugen :P da man so immernoch cd`s abspielen kann :P


    naja mal sehen was die anderen so sagen werden :thumbup:

  • Hi,


    das Modul wird zwischen Wechser und Radio gesteckt. Am Modul gibt es dann einen Umschalter, mit dem man zwischen Wechsler und USB umschalten. Ich hab auch einen Wechsler (den ich aber seit USB kaum mehr nutze :love: )


    Auf dem Bild hier kann man den Umschalter im Kabel sehen:


    http://www.amazon.de/dp/B003U7…8&creativeASIN=B003U7BJKA (Affiliate-Link)


    Genau das Interface habe ich. Gibt es aber bei Ebay auch einiges günstiger. In jedem Fall muss für die Installation das Navi ausgebaut werden (wie egsagt, wird ja zwischengesteckt)


    Grüße
    Christian

  • also


    radio raus....


    zwischenstecken...


    ins handschuhfachlegen...


    und sonst muss man weiter nix beachten...:)?

  • genau richtig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!