Federn oder neues Fahrwerk

  • HI Leute,


    ich hab mir überleg für die anstehende Saison mein klein etwas tiefer zu machen
    nur kann ich mich nicht recht entscheiden


    Da er mittlerweile fast 80.000 runter hat
    ob es sich da nicht mehr lohnt gleich auf nen Fahrwerk zu setzen


    oder kann man bei dem km Stand noch sagen das die Dämpfer durchhalten und Federn völlig ausreichen


    soll vorn und hinten 30mm runter
    und welche Federn bzw Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen


    Freu mich auf eure Antworten
    Gruß N3X 8)

  • Ich weiss nicht wie viele Threads zu dem Thema schon eröffnet worden sind ! 8o


    Aber ich bin mal nicht so, im folgenden Thread findest du mehrere tiefergelegte Fahrzeuge mit verbauten Federn bzw. Gewindefahrwerken - da kannste dir n paar Anregungen holen ;)


    [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!

  • Mir ging es mehr darum ob mir jemand sagen kann was sich mehr lohnt mit dem km stand nicht das ich jetzt nur federn nehme und dann kommen inem Monat die Dämpfer da könnte ich dann ja gleich auf nen sport Fahrwerk setzen


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Mir ging es mehr darum ob mir jemand sagen kann was sich mehr lohnt mit dem km stand nicht das ich jetzt nur federn nehme und dann kommen inem Monat die Dämpfer da könnte ich dann ja gleich auf nen sport Fahrwerk setzen


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Schreib einfach mal unseren Forenhändler " AlexFFM " an - der vertreibt Fahrwerke und Federn ! Er kann dir da garantiert weiter helfen ;)

  • Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet!
    Bei 80000km kann man schon über ein Komplettfahrwerk/ Gewindefahrwerk nachdenken!
    Kommt halt auch darauf an, wie dein Buget so aussieht!
    MfG

  • DAs ist die Frage
    und die 2. ist dann Natürlich wie Tief ich überhaupt mit den Felgen komme
    hab zz 16 Zoll ET 35 von Dotz drauf
    soll aber irgnedwann auf 18 Zoll ET 45 geht das dann ohne das ich die kotis ziehen muss?
    und bis zum Sommer ist ja auch noch ein wenig Zeit :D


    Was sollte ich denn für nen koplettfahrwerk rechnen ?
    Hätte so an 500€ gedacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!