JOM LED Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JOM LED Rückleuchten

      Ich habe auf der JOM website gerade neue (?) led rückleuchten entdeckt und wollte mal nach meinungen/erfahrungen fragen.

      Sehen den (oft gescholtenen) dectane rückleuchten sehr ähnlich, unterscheiden sich aber ganz klar durch das zusätzliche bremslicht. Das ist bei den dectanes die ich bis jetzt gesehen habe mit einer glühlampe realisiert, bei den joms durch zusätzliche leds.

      jom.de/products/de/Beleuchtung…slicht-Schwarz-Smoke.html

      jom.de/products/de/Beleuchtung…tyle-Two-LED-Schwarz.html


      Was haltet ihr davon? Gibts eventuell wo realbilder?

    • Ich bin auch immer wieder am Überlegen welche ich nehmen soll, die Jom oder die Valeos. Allerdings hab ich ein schwarzes Auto und bin skeptisch, ob die schwarzen Rülis da nicht ein wenig zu krass sind. Bin deshalb auch auf der Suche nach Realbilder.

      Wenn, würde ich aber zu den unteren von Jom tendieren.

    • Da bei den Dectane Litec Rückleuchten immer wegen der Spaltmaße gemeckert wird, dachte ich mir ich versuch mal die Teile von Jom und hab sie gestern bestellt. Mal schauen wie sie ausschauen, ich lad dann mal ein paar Fotos hoch und wenn sie nix taugen schick ich sie direkt zurück ^^

      edit: Hab auch nen schwarzen, also werdet ihr sehen wie es bei euch aussehen könnte ;D

    • hab die schon in real gesehn. sieht schon krass aus aber find das jez nich sooo hässlich ... is alles geschmackssache! dem einen gefallen sie, dem anderen nicht...

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • mein tip an euch! ganz klar die valeos! die funktionieren immer! bei den dectane gibt es nicht nur immer wieder probleme mit der passgenauigkeit sondern auch immer wieder die tollen probleme das die rüllis nicht bei jedem funktionieren! liegt wohl daran das vw immermal wieder bei den 5ern andere software aufgespielt hat! und das bekommt dectane zb. nicht in den griff! ich musste bei dectane zb mit dem rechtsanwalt drohen und fast 2 monate um mein geld kämpfen! daher meine erfahrung mit billig zubehörrüllis- finger weg! VALEOS kaufen!

    • @patrick
      Ich habe den thread ja eröffnet, weil über die dectane`s viel schlechtes zu hören ist und ich eindrücke zu den neuen JOM`s gesucht habe.

      @wurzelpiet
      Danke für die fotos, hat was :)

      @GT170
      Über eindrücke würd ich mich sehr freuen :) Fotos wären natürlich umso besser, aber eine bitte hab ich an dich, mach doch bitte dann ein foto in der dämmerung OHNE blitz. Die ganzen fotos von den dectanes die ich gefunden habe sind mit blitz geschossen, mit hoch strahlendem nummernschild, was natürlich die erscheinung der leuchten total zunichte macht.

    • sollte ich hinbekommen

      Hab die Rückleuchten bei Amazon bestellt.. hoffe die kommen gewohnt schnell an
      Wollte die dann Samstag einbauen, lade aber auch direkt Fotos hoch wenn sie angekommen sind :)

    • So vorhin die Rückleuchten ausgepackt. sehen so eig ganz gut aus.
      Ob die Verarbeitung nun gut ist kann ich erst beurteilen wenn ich die Originalen in der Hand habe.


      Mir ist aufgefallen, dass an manchen Stellen wo das Plastik chrom und schwarz überlackiert ist das schwarz leicht vermackelt ist und das chrom durchscheint, ist aber nur an den inneren Kanten, denke nicht dass diese nach dem Einbau noch zu sehen sind.

      Ansonsten ist noch zu sagen, dass sie nicht nur schwarz mit Klarglas sind, sondern auch diesen smoke effekt haben wie die dectane.

      Fotos habe ich auch schon welche geschossen, werde die morgen im laufe des Tages mal hochladen

    • die geschichte das die valeos immer funktionieren ist so eine art grauzone,ich bekomm immer mehr anfragen ob ich nicht neue leds
      gegen die alten kaputen austauschen kann,bei mir ist es ja selbst auch der fall das links ein ganzer block ausgefallen ist.

      ich kann nur jedem raten der ne rechnung hat umtauschen!

      ich hatte auch schon mit den jom geliebteugelt...find die so an sich echt nice!
      sehn nicht so kacke aus wie die dectane teile

      Gruß Kellerwerk

    • also das mit den schwarzen rüllis auf schwarzen golf sieht meiner meinung nach top aus, hatte es selber ein paar tage so, aber durch fehler anzeige (bremslicht defekt) obwohl alles funktioniert hat gingen die dectane wieder zurück...

    • Soo, hab die Rückleuchten gestern eingebaut, Spaltmaße sind beschissen -.-

      Nach dem einbau konnte ich die Heckklappe nicht mehr schließen, da die Inneren Rückleuchten auf den Äußeren auflagen... hat mich viel gefummel gekostet die ein wenig auszurichten damit es überhaupt funktioniert.

      Dann kommt dazu, dass die Äußeren Rückleuchten ziemlich weit reingehen und dadurch die Heckstoßstange unschön absteht.. da es gestern Abend schon dunkel wurde, konnte ich da nichtmehr viel rumprobieren.
      Werde sie am Wochenende wieder ausbauen müssen und mit Unterlegscheiben arbeiten.

      Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass sie nicht so leuchten wie auf den Bilder beschrieben.. bei mir leuchten alle roten Leds, auch die 6 "bremslicht" leds im äußeren Kreis und beim bremsen werden alle nur heller.. ob das so muss oder ob das ein Fehler ist kann ich nicht sagen, werd heute bei gutem Licht Fotos davon machen und Jom anschreiben.
      Dazu kommt noch dass alle Leds komisch aufflackern sobald man den Schlüssel umdreht, also Zündung anmacht.. und dann nocheinmal ein Flackern aller leds wenn man das Licht einschaltet, danach funktionieren sie aber einwandfrei.. schön ist es aber trotzdem nicht.

    • Klingt ja übel ... wann hast du denn zum letzten mal leuchten eingebaut? Ich finds immer eher unwahrscheinlich dass die leuchten derart falsch bemessen sind und schiebe das zum teil (!) auch auf verzogene teile beim auto hin. In den jahren arbeitet das metall durch die witterung, eventuelle parkrempler usw. selbstverständlich auch und kann zu solchen problemen führen.

      Hier sieht man genau was wann leuchten soll, scheint so als würde da bei dir was nicht passen oder wurde umdesigned
      jom.de/images/product_images/p…mages/image_82871-2_3.jpg

      Das flackern bei zündung ist die lampenkontrolle, tritt auch bei den valeos auf ;)

      Freu mich auf die bilder!!