Spritpreise !

  • Ich hoffe auf ein Wunder....


    Wie Ende 2008 - Anfang 2009 ... wo der Liter Benzin knapp über 1€ war :thumbup:

  • Man darf hoffen dass es in 20 Jahren ne vernünftige und vorallem bezahlbare Alternative gibt. Die Öl Lobby hat die Entwicklung anderer Fortbewegungsmittel schon lang genug gehemmt, ich denke schon bei 2€ wird Autofahren für Viele zum Luxus. Wenns soweit kommt werd ich mir auch Dreimal Überlegen ob ich noch nen Auto habe.


    Smarts sind btw dafür was sie bieten nicht gerade sparsam und zuverlässig. Da würde ich mir lieber nen Polo 1,2 TDI BM kaufen und mich über 4L / 100km freuen, und das mit nem halbwegs vollwertigen Auto.

  • Also ich hab den Smart Cdi und der ist sparsam und zuverlässig, 160.000 Km auf der Uhr, das muss ein aufgeladener VW Motor erstmal schaffen...
    Ein Freund von mir hat den 2.0 Tfsi gerade mal 100.000 gelaufen und?? Turbolader am Ar***
    Sorry für OT

  • Da hast du recht was die aufgeladenen VW Benziner angeht. Aber schau dir mal die Diesel an. Hab über den Smart halt schon viel gelesen.

  • Ich kauf mir einfach ein Pferdchen und ne Kutsche....

    Gruß, Sanja !

  • Zu alternativen Fortbewegungsmitteln fällt wirklich auf, dass es kaum Förderungen in dieser Hinsicht gibt. Wie kann es sein das vor Hundert Jahren ein gewisser Karl Benz es auf die Reihe bekommen hat, einen Verbrenunngsmotor zu entwickeln?!?! Und heutzutage, wo es so viele Technologien gibt, schaffen die es nicht ne gute Alternative zu finden?? Nennt mich Verschwörungstheoriker, aber kann es sein, dass weder die Ölindustrie noch der Staat an einer Alternative interessiert sind? Und dann heißt es immer CO2, CO2, wie müssen den Ausstoß senken, bla bla. Ja wie wärs wenn mal wirklich in alternative Rohstoffe investiert wird?!?!!?

  • Klar.. Es gab vor Jahrzenten von GM schon Alltagsfähige Elektroautos, die plötzlich, nach Aufforderung der Öllobby von Markt genommen wurden, obwohl die Kunden sehr zufrieden waren.. Geld regiert die Welt, und bei den Summen die die Öllobby umwälzt lassen Sie sich solche Sachen Einiges kosten. Ich denke der Entwicklungshype geht aber spätestens jetzt richtig los - weil's langsam Eng wird.

  • Zu alternativen Fortbewegungsmitteln fällt wirklich auf, dass es kaum Förderungen in dieser Hinsicht gibt. Wie kann es sein das vor Hundert Jahren ein gewisser Karl Benz es auf die Reihe bekommen hat, einen Verbrenunngsmotor zu entwickeln?!?! Und heutzutage, wo es so viele Technologien gibt, schaffen die es nicht ne gute Alternative zu finden?? Nennt mich Verschwörungstheoriker, aber kann es sein, dass weder die Ölindustrie noch der Staat an einer Alternative interessiert sind? Und dann heißt es immer CO2, CO2, wie müssen den Ausstoß senken, bla bla. Ja wie wärs wenn mal wirklich in alternative Rohstoffe investiert wird?!?!!?


    never change a running system;)


    Der Smart oder andere Kleine sind die perfekte Lösung zur Zeit. In den zwei Smarts in den ich sitzen durfte, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und es bietet alles was ein Auto haben muss!


    Wenn jemand lieber etwas LUXUS haben will soll er zum Polo greifen. Der schafft die angegebenen 4 L nämlich auch nur mit Streichelgas. Der Smart hingegen locker.


    und wenn jemand ein Spritsparfuchs ist und auch etwas Leistung haben will: Polo 9n 1,9 TDI 131 PS... Den habe ich zwischen 3,4 und 8l gefahren:
    3,4 Autobahn mit 85-90 auf 500km
    4,5 Land und Autobahn 100-120 auf 60km zur Schule
    8 bei vollkommenen Heizorgien zum Ring etc...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich finde es entscheidend das Deutschland weiterhin Marktführer in der Automobilindustrie bleibt.
    Denn die Asiaten sind dabei, wirklich viel in alternativen Rohstoffen zu investieren. Wenn Deutschland den Sprung verpasst, siehts mau aus...


    Ich nenne noch ein Grund, warum in Elektroautos nicht viel investiert wird:


    Elektroautos sind geradezu wartungsfrei! Das würde natürlich den gewünschten Umsatz der Autoindustrie, Werkstätten, Tankstellen und des Staates mindern...

  • kann nicht oder zu bequem? Wie sieht es mit Mitfahrgelegenheit aus? Also nicht falsch verstehen.. ich will dich dmit nicht angreifen


    Ich kann das mit den schlechten Verbindungen nur bestätigen.
    Öffentliche Verkehrsmittel sind vielleicht in den größeren Städten eine Alternative, wo alle 10 Minuten der nächste Bus kommt und jede dritte Straße eine Haltestelle ist.


    Aber in ländlicheren Gebieten gibts das in der Regel alles nicht.
    Hier fahren die Busse nur stündlich in die richtige Richtung, und die nächste Haltestelle liegt auch nicht grade um die Ecke.


    Bei mir kommt dann noch erschwerend hinzu, dass von mir flexible Arbeitszeiten erwartet werden.
    Ich kann nicht jeden Tag davon ausgehen, dass ich zur gleichen Zeit Feierabend machen kann, das heißt, eben mal so aufspringen um den letzten Bus noch zu erwischen geht bei mir nicht so einfach, und Fahrgemeinschaften sind damit auch unzumutbar für meine Mitfahrer.


    Das Auto ist für mich die einzige wirklich sinnvolle Alternative.
    Hat also nicht bei jedem was mit Bequemlichkeit zu tun. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Genau das mein ich. Ich wohne zwar in einer Stadt, meine Arbeit ist aber auf dem tiefsten Land im hinterletzten Kaff :thumbup: Da scheiden die öffentlichen einfach aus, weils keine passenden Verbindungen gibt. Ich kann nicht mit Bus und Bahn um halb 8 ankommen wenn ich um 7 Arbeitsbeginn habe. Bei Mitfahrgelegenheiten siehts genauso aus. In das Kaff wo ich hin muss fährt niemand :D Zumindest hab ich noch niemanden gefunden der dahin oder die Richtung fährt :D


    Aber wie schon erwähnt: Es müsste sich was an den Steuern ändern. Es ist eine Frechheit das der Staat 92cent pro Liter bekommt und damit dann noch nicht mal in was Sinnvolles investiert wird.


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Ich hab heute vollgetankt.


    78€. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Da kann ich mich dem Steff nur anschließen.
    Nur halt anders herum. Wohne auf dem Land und arbeite in der Stadt... Ist genauso mies mit den öffentlichen. :thumbdown:

    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!