Felgen und Reifen für meinen Golf5

  • guten morgen liebe leut.


    benötige ganz dringend eure hilfe ...


    ich kann felgen und reifen für meinen golf 5 bekommen, weiss jetzt aber nicht welche drauf passen.


    könnt ihr mir dabei helfen ????


    es sind folgende felgen und reifen :


    7j 17hs2 et 43 mit den reifen 215/55/17 oder


    8j 18h2 et 48 mit den reifen 235/45/18


    welche passen auf meinen golf ????


    bitte helft mir .....

  • Eintragen lassen, musst du Sie eh beide.


    Besser sind natürlich die 8x18".


    Wenn die nen 5x112 LK haben dann passen sie..

  • Sollten beide passen. Zur Sicherheit einfach mal im Felgengutachten nachlesen. Wenn da bei deinem Fahrzeug keine Aflagen mit einem K stehen (z.B. K42) dann sollten die problemlos passen.


    Gruß :)

    Fahrzeug noch im Wintermodus, aber der Sommer kommt bestimmt...

  • erstmal danke für eure antworten !!!


    also gehe ich davon aus das die beiden felgen und reifen ohne spurplatten oder ähnliches passen.


    ein felgengutachten habe ich leider nicht. sind aber beides original vw felgen. somit sollte die eintragung


    kein ding sein. will aber gleich mal schaeuen bei google ob ich da was finde .....

  • Aber die Reifengrößen gehen doch mal garnicht? Nur die Felgen passen?!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wenn dann passen nur die Felgen, die Reifengrößen sind völlig ungeeignet und kriegst du so auch von niemandem eingetragen :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das ist totaler quatsch es geht voll kommen mit diesen Reifen eine eintragung zu bekommen den läuft das als einzelabnahme und das bekommst du eingetragen ich habe auch 225/45/17 drauf und wurden ohne probleme eingetragen. Also ich würde die 18 Zoll dir empfehlen

    Mfg Nico


  • Bravo :thumbup:
    Nochmal genau lesen und informieren, um welche Reifengröße und um welches Fahzeug es geht, dann hat sich deine qualifizierte Antwort wohl von selbst erledigt...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....wozu soll er sich bitte für den 5er Golf 235/45 R18 Reifen eintragen lassen :?:


    Wenn doch 225/40 R18 rauf gehören . Von der Optik will ich hier mal garnicht reden. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!