Türverkleidung abbauen `!

  • Hi
    mal eine frage ! wie bekomme ich die Türverkleidung beim Golf 4 ab ? Unten sind 3 schrauben die ab und oben rechts ist auch noch eine die auch ab und dann ? ist die noch irgentwo verschraubt `?


    danke für eure info !


    gruß daniel

  • Hallo.
    Wenn du alle schrauben ab hast, must du die steuerung der elektrischen fensterheber noch nach oben abhebeln.
    Dann vorsichtig mit z.b. einem schraubendreher die verkleidung erst unten,dann an den seiten aushebeln.(dann rasten die clipse nämlich aus)
    Zum schluß noch alle stecker trennen und nach oben abnehmen.
    Verkleidung sitzt in einer art führung.wirst du aber dann sehen.
    Viel Erfolg!!!

  • nein, nichts weiter verschraubt, nur hinter den Griffen die Schrauben noch, es hilft weiter sanfte Gewalt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Also als Überblick:


    Unten an der Verkleidung 3x TORX
    Oben an der A-Säulenseite 1x Kreuz klein
    Unter der Griffabdeckung 3x Kreuz groß


    Nachdem du die alle abhast, die Innenbeleuchtung abklemmen, richtig, danach ein wenig "sanfter" ziehen

  • bei der fahrerseite muss ich dann das ding hochheben wo die ganzen knöpfe für die fensterheber drinne sind ?


    Ich will die beleuchteten einstigsleuchten an die lampe außen mit dranhängen , damit wenn die angeht geht auch die einstigsleuchte an!


    oder sollte ich die woanders mit dranschließen ?

  • Ja,das bedienelement für die fenster muß auch ab.
    dazu am griff wo du die türe zuziehst diese weiche gummistrebe am besten mit nem dünnen buttermesser in richtung türe abdrücken.
    dann kannst du das element nach oben wegziehen.nicht zu stark,weil da unten noch der stecker dranhängt.willst ja nicht das da was abgerissen wird oder? ;)

  • Ich hab irgendwo ne .pdf anleitung von "SharpShooter" gefunden. Such mal danach, oder gib mir deine Email-Addy, dann mail ich sie dir! (2,33MB)


    EDIT: Ich hab deine Email bei deinen Details gefunden und war mal so frei dir die Anleitung einfach zu schicken... :)

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • @ BoraVarTDI: hast PN :))


    am griff wo du die türe zuziehst diese weiche gummistrebe am besten mit nem dünnen buttermesser in richtung türe abdrücken?? ?( hm ?( ähm Ich versuch ma des gerad vorzustelln...klappt doch irgendwie garnet oder isses schon wieder Zeit schlafn zu gehn?? :D



    gruss stephan

  • Komisch?
    Bei mir hat's jedenfalls geklappt!!!
    Meine den Türgriff oder hast du sowas nicht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!