2.0TFSI 0w40, 5w40,5w50?

  • Hi wollte mal fragen da bei mir ölwechsel ansteht welches Öl besser ist. mein wagen bekommt im sommer ne leistungssteigerung stufe 1 GTi BWA.


    Werde auf Festintervall umstellen und die meinungen gehen auseinander die einen sagen 0w40 mobil1 wäre das beste für den tfsi die anderen sagen kein 0w Öl lieber ein 5w40 bzw 5w50.


    was is denn jez das bessere Öl für einen Leistungsgesteigerten

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • 0W40.

    Gruß Dennis

  • Vllt kannst du dich ja hier mal durchlesen wenn du es nicht
    schon getan hast. Ich hab mir gestern das 0W-40 Mobil 1 bestellt.

    Gruß


    Stev

  • Ganz klar das 0W-40 von Mobil 1.



    Im GTI-Forum gibts da auch nen ewig langen Thread drüber.

    Gruß Thomas

  • Ein 5W50 wird wohl kaum freigegeben sein von VW für deinen Motor.


    0W40 oder 5W30 geht auf alle Fälle und ist auch freigegeben. ;)

  • Hab ganz vergessen den Link zu posten.


    Hier!!

    Gruß


    Stev

  • Wie haben dazu auch einen gutes Thread. Weiterführende Infos findet man noch im A3Q Forum, die Sammlung dort ist wohl die beste, die man zu Ölen in VAG Motoren finden kann.


    Mein persönlicher Favorit ist das Addinol Super Light 5W40. Wobei hier gesagt sei, dass es auf den Hersteller ankommt, die Viskoklasse ist kein Indiz für ein gutes Öl.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!